Wie viele unentschuldigte stunden darf man haben?

6 Antworten

Noch sollte da nichts passieren, wenn du nicht gerade vorhast dich mit diesem Zeugnis irgendwo zu bewerben. Aber das sollte nicht zu oft vorkommen. Bei mir sind 2 Mädchen von der Schule geflogen wegen ihren unentschuldigten Fehltagen, aber die hatten da schon ca. 60 Stunden angesammelt.

Kommt auf die Schule an. Bei uns wäre das okay.

Wenn du ein Attest hattest darf dir der Lehrer die Stunden nicht als unentschuldigt eintragen!! Auch nicht wenn dus "zu spät" vorzeigst.
Für Atteste ist deine Klassenlehrerin zuständig, gehe zu ihr und wenn sie das nicht entschuldigt, wende dich an den nächst höheren, ggf an die Schulleitung.

Unentschuldigte fehlstunden kommen gsr nicht gut auf dem Zeugnis, also kümmere dich drum!

Ich habe schon 14 Fehltage und habe noch keinen Verweis oder so bekommen...

ist scheißegal

einer bei uns hatte 3stellige unentschuldigte