Lehrer lässt mich in der pause nicht aufs klo was tun?

15 Antworten

Der darf dir nicht verbieten auf die Toilette zu gehen. Das ist ein menschliches Grundbedürfnis, und wenn du dadurch Schaden erlitten hast, dann geh erstmal zu deinen Eltern damit und anschließend zur Polizei..

Wenn du durch das "Toilettenverbot" irgendwelche folgeschäden erlitten hast, kannst du gegen die Schule bzw. die Lehrer vorgehen und sie unter anderem wegen folgender Straftatbestände rechtlich belangen:

  • Körperverletzung im Amt gemäß § 340 StGB
  • Misshandlung Schutzbefohlener gemäß § 225 I StGB
  • Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht gemäß § 171 StGB
  • Nötigung gemäß § 240 I StGB

Es kann nicht sein, das du wegen irgendwelcher pseudo Diktatoren nicht auf die Toilette darfst!

Ich rate dir auf alle Fälle das du deinen Hausarzt aufsuchts, und dir ein Attest ausstellen lässt, das nachweist das du eine Blasenentzündung hast. Somit bist du auf alle fälle (rechtlich) abgesichert! Mit dem Attest dürfen die Lehrer dir den Toilettengang auf keinen Fall zu irgendeinem Zeitpunkt (selbst wärend dem Unterricht) verweigern.

Wenn sie es dir trotzdem verweigern, oder mit irgendwelchen Konsequenzen drohen, solltest du den Schulleiter aufsuchen und ihn darüber informieren das du an einer ernsthaften Erkrankung leidest und das dass du bei irgendwelchen Folgeschäden durch das Toilettenverbot, Zivil und Strafrechtliche Ansprüche geltend machen kannst.

Mfg, Anduri87

und musste dann in der großen pause natürlich mega dringend aufs wc wo mich ein Lehrer abgefangen hat und mir dieses untersagt hat <== und das soll dir jemand glauben?

Es ist menschenrechts- und verfassungswidrig, jemanden vom Gang zur Toilette abzuhalten! Du solltest den Lehrer anzeigen!!!

Wenn er sich dir in den Weg stellt, wenn du in der Pause auf die Toilette willst, dann schrei so laut um Hilfe wie du kannst und ruf: "Hilfe, der Kerl begrabscht mich!" Dann wird er dich schon loslassen!

Du kannst es auch deinen Eltern sagen! Du kannst dir auch ein Attest vom Arzt geben lassen, wenn du eine Blasenentzündung hast, dass du jederzeit zur Toilette gehen darfst! Das kannst du dem Schulleiter dann auch mal so erzählen und vorlegen!

Falls sich durch das Fehlverhalten deines Lehrers dein Gesundheitszustand verschlechtert, kannst du ihn sogar wegen Körperverletzung anzeigen!

Du musst das sagen mit deiner Blasenentzündung, sonst kannst du auch kein Verständnis erwarten. Der Lehrer weiß es ja nicht.

Egal ob sie die Entzündnung hat oder nicht. Das kann ihr niemand verbieten.