Tadel bekommen wegen angeblicher Respektlosigkeit

4 Antworten

Du hättest es bei seiner ersten Frage bei dem "Nein" belassen sollen. Also, "Nein, ich habe ihnen nichts zu sagen." Du kannst ja nicht wissen, worauf der Lehrer hinaus will. Damit wäre der Fall von Deiner Seite erledigt gewesen. Das Du genervt bist, weil er seinen Unterricht zu spät beginnt, kannst Du äußern, aber nicht in diesem Zusammenhang. Beide Sachen hatten nichts mit einander zu tun. Du wolltest ihm nur eine Retourkutsche verpassen, weil Du durch seinen Anruf Ärger mit Deinem Vater bekommen hast oder ihn möglicherweise nicht magst. Dafür kann der Lehrer aber nichts.

Seinen zweiten Versuch, mit Dir ins Gespräch zu kommen, hättest Du annehmen können. Daraus wäre Dir kein Nachteil erwachsen, im Gegenteil. Auch die anderen Dinge (Haare färben; Duschen usw.) haben nichts mit der konkreten Situation zu tun.

Die Frage ist, womit hat er den Tadel begründet. Machen musst Du gar nichts. Ein Tadel ist ja nun kein Drama.

Gruß Matti

Ich finde dein Verhalten ebenfalls respektlos. Jeder musste durch die Schulzeit durch und sich von Lehrern eines Besseren belehren lassen, selbst dann, wenn man dachte, dass sie im Unrecht sind. Auch wie es hier der Fall war. Du kannst nicht einfach deinem Lehrer sagen, dass er pünktlich kommen soll bzw. seinen Unterricht pünktlich beginnen soll. Zudem war es dein Fehler (oder der deiner Mutter) und deshalb kannst du nicht einfach deinen Lehrer anschnauzen. Und dass er anderen Schülern etwas vorschreibt, ist nicht deine Sache. Halte dich da raus, da du sonst noch einige Tadel mehr bekommen wirst. Arme Jugend.... PS: Pass auf was du im Internet sagst, wenn die Anschuldigung nicht stimmt, dass er "was mit einer Schülerin angefangen hat", dann kannst du in Teufelsküche kommen. Wenn es nicht wahr ist, dann begehst du damit eine Straftat. Liebe Grüße, das Recht.

Deine Antwort war respektlos, Du bist nicht in der Position, dem Lehrer das verspätete Erscheinen im Unterricht auf diese Art und Weise vorzuhalten. Du kannst beim Direktor Beschwerde einreichen, aber ansonsten ist das nicht Dein Bier. Kümmere um Dich selbst und nicht um andere. Du warst nicht krank gemeldet, der Lehrer hat die Pflicht, sich darum zu kümmern, Du hast Dich im Ton vergriffen, Du wolltest mit dem Lehrer nicht kommunizieren - Und dann hast Du Dich richtig verhalten ???... Sorry, darüber solltest Du nochmal nachdenken - und ansonsten, sieh zu, dass Dein Verhalten in Ordnung ist und überlasse es den richtigen Leuten, sich um die anderen Sachen zu kümmern.

Bin froh nicht mehr jung zu sein ...Mit meinen jetzigen Denken ,hätte ich nur Ärger in der Schule !!!Aber ,jezt bin ich Großmutter ,so kann ich dir nur raten ,geh deinen Weg !! Du alleine trägst für dich Verantwortung ,vor dir liegt noch das ganze Leben .Lerne senbst zu entscheiden  was Richtig und was Falsch ist an deinen Weg ....Meine bessten Wünsche auf deinen Lebensweg , Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen !!!