Strafe wegen zu "spät" kommen, ist das rechtens?

16 Antworten

Ja darf er.

Bin auch immer aus Gewohnheit zu spät gekommen. Ist keine gute Eigenschaft, macht keinen guten Eindruck und bringt dir in der Zukunft auch nichts.

Warum das so ist? Keine Ahnung. Du kannst in der Arbeit oder in der Schule so gut sein wie du möchtest, das ist eben die Leitkultur von heute, wo jeder ein Stock im Arsch hat und dich wegen einer Minute abmahnen kann. Heutzutage nutzen halt manche auch das bisschen Macht aus, was ihm/ihr zu Verfügung steht, um sich selbst besser als andere zu fühlen, mit dem Vorwand sie belehren zu wollen.

Ich weiss ja nicht, ob das bei dir wiederholt passiert, aber wenn ja hat die Bestrafung schon seine Berechtigung, passiert dir das erste mal, dann sehe ich die Strafarbeit als viel zu übertrieben an.

Nicht desto trotz, um nicht von der Frage abzuweichen. Ja, darf er hahaha.

HanSolo0987  16.12.2021, 00:29

Ich fand die Antwort von Craftinator ehrlich gesagt hilfreicher!

Das darf er. Es ist keine Bestrafung, sondern ein disziplinarische Massnahme, also etwas stärker, als eine blosse Zurecktweisung. Auf die hast du anscheinend bisher nicht gehört. Er zieht die Schraube an.

Ja klar ist das rechtens, warum soll das nicht gehen?

In je nachdem welchem Unternehmen reicht eine Minute bereits für eine Abmahnung in Deiner Zukunft als Arbeitnehmer, und bei 3 solcher bist Du arbeitslos.

Gewöhn Dich gleich dran.

Sie kann dir auch eine verpassen, dann kannst du sie aber anzeigen ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahoi,

Nun auch eine Minute zu spät ist zu spät .

Sie kann dir also durchaus eine Strafarbeit aufgeben, ob das im Verhältnis steht ist eine andere Diskussion