Ist der Tadel gerechtfertigt?

7 Antworten

Du hast meiner Meinung nach noch nicht einmal einen Fehler gemacht. Zeige Deinen Lehrern die Internetseite mit der Rede.

sinazarah
Fragesteller

Haben sie schon gefunden :-(

FelixFoxx  21.01.2015, 13:35
@sinazarah

Kannst Du irgendwie beweisen (mit dem Verlauf oder so), dass Du vor der Klausur das letzte Mal auf der Seite warst?

sinazarah
Fragesteller
@FelixFoxx

Gute Idee, danke!:-) aber kann das nicht theoretisch entfernt werden? Hatte aber generell das Handy auf dem Lehrerpult und das haben meine Mitschüler mitbekommen und es dem Lehrer auch gesagt..

FelixFoxx  15.05.2015, 06:35

Danke für den Stern.

Falls es dein erster war und die Warscheinlichkeit, nicht groß ist das du noch einen bekommst ist es nicht so schlimm auch wenn es übertrieben ist, aber in dem Fall finde ich das der andere wirklich einen verdient hätte. Also wenn du dafür einen bekommst sollte der an mindestens einen bekommen!

Du hast den Eindruck erweckt, tatsächlich während der Klausur irgendwie im Internet "gespickt" zu haben. Statt den Eindruck auszubügeln und zu sagen, dass du ja immer noch große Teile der Rede auswendig kannst und dies sofort unter Beweis stellen kannst, nimmst du eine schlechte Zensur in Kauf und weigerst dich, dich dem Stufenleiter gegenüber zu erklären. Da ist doch klatr, dass die nun denken, dein Betrug ist offenbar. Und ein Betrug während der Klausur zieht ja wohl einen Tadel nach sich, oder?

sinazarah
Fragesteller

Ich wollte dieses unter Beweis stellen, aber mir wurde die Möglichkeit nicht gegeben. Ich hätte aber nicht im Internet spicken können, weil wir alle Handys und anderes zeug nach vorne legen müssen

Schuhu  21.01.2015, 13:39
@sinazarah

Dann wende dich sofort an den Stufenleiter und stell klar, dass du nicht gespickt hast und beweise, dass du die Rede auswendig kannst. Leider ist das nicht gleich geschehen, so dass die jetzt vielleicht den Verdacht haben, du lernst die Rede heute Nachmittag. Die Lehrer vermuten vielleicht, dass du ein zweites Handy mit zur Klausur genommen hast. Da nützt dann auch das Abgeben nichts.

Zauselbaer  21.01.2015, 13:50
tatsächlich während der Klausur irgendwie im Internet "gespickt" zu haben

Worauf du dich verlassen kannst!

Schuhu  21.01.2015, 13:53
@Zauselbaer

Darum ist es so wichtig, sofort die Kenntnis der Rede unter Beweis zu stellen.

Hallo,

Wir hatten mal den Fall, dass und unsere Lehrerin zum Üben sehr viele Hinweise über den Text gegeben hat. Ich hab den Text im Internet gefunden und vorübersetzt. Dann auswendig gelernt. Hab sogar ne 1- geschrieben und meine Lehrerin hat zum Beispiel har nichts gemerkt.

Ich finde es nicht gerechtfertigt. Sprich doch mal bitte mit deinem Klassenlehrer oder einem Vertrauenslehrer darüber. Vielleicht kann so etwas gemacht werden.
Hat er dir denn wegen dem Spicken die schlechte Note gegeben?

LG ShD

sinazarah
Fragesteller

Das mit dem Vertrauenslehrer ist gut, danke :-) Ja hat er, aber das habe ich auch noch hingenommen, aber einen Tadel finde ich einfach heftig..

DieChemikerin  21.01.2015, 14:29
@sinazarah

Kein Problem :)

Aber wenn der Lehrer so unvorsichtig ist - er hätte darauf kommen können, dass jemand den Text findet und auswendig lernt -, dann ist das sein Problem und nicht deines. Ich habe mal einen Tadel wegen Schwänzen bekommen, das ist okay. Aber in deinem Fall finde ich es auch zu hart. Unsere Klassenlehrerin meinte zu uns, dass sie den Schüler auch nicht wegen Betrug verdächtigen dürfe, wenn er etwas auswendig lernt. Vielleicht ist er da so hart, da Auswendiglernen zum Teil - vor allem, wenn man Klassenarbeiten auswendig lernt - nicht gerade sinnvoll ist...

lg ShD

Hallo,

zum Verständnis-Du hast einen Text aus dem Internet auswendig gelernt und deshalb zwei Tadel bekommen? Na einer hätte gereicht. Rede mal mit Deinen Eltern, das ist echt nicht in Ordnung.

Die andere Person mit dem Bild hätte meiner Meinung nach auch einen Tadel verdient.

LG

sinazarah
Fragesteller

Nein ich habe einen bekommen, weil ich halt nen Textteil auswendig gelernt habe

Endurance99  21.01.2015, 13:35
@sinazarah

Habe ich doch gesagt...