Strafzettel Auto direkt zahlen ohne Post?

Nicht 2 wochen - innerhalb 1 Wohe steht da, hab mich vertan.

5 Antworten

wenn du dich der Sache sicher bist, daß du eine Ordnungswidrigkeit begangen hast,

dann gleich zahlen, alles andere kostet zusätzliche Gebühren, dabei ist unabhängig ob innerhalb von 8 oder 14 Tagen steht, gleich ist immer besser.Bist du dir der Sache unbewußt,sofort Widerspruch und Verkehrsrechtsanwalt einschalten, sofern du eine RSV hast

Zahl lieber gleich, weil billiger wird es wie gesagt nicht.

Weil wenn du nicht innerhalb der gesetzen Frist bezahlst, dann werden aus den 10 € schnell 38,50 € Bußgeld, weil dann ein Bußgeldbescheid kommt, die sind teurer als Verwarngelder.

Ob ein Verwarngeldangebot hinterher geschickt wird kann ich allerdings nicht sagen, kommt die Gemeinde, bzw. Stadt an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jetz mal keine Panik.

Wenn ein Zahlschein dabei ist könntest du zahlen, wenn es Infokarte ist das musst du ohnehin auf Post warten.

Bis zur ersten Post warten kostet aber nie Geld. Denn ein Zahlschein könnte ja einfach von jemanden mitgenommen worden sein.

*****

Ich bekomme seit ich meinen Führerschein hab schon so 2-5 Strafzettel wegen Parkvergehen und geringfügigen Geschwindigkeitsübertretungen. Aber Sachen für die es keine Punkt gibt ist mir ehrlich gesagt egal.

Wenn man jetzt im Jahr so 1.500€ für Sprit, 800€ Versicherung, 300€ Wartung und 100€ Seuern zahlt sind das schon 2.700€ zusammen.

Wenn dann noch 100€ für Strafzettel dazukommen sind das Peanuts. ;)

Kleiner Tipp: Man kann sich zum Beispiel ein Budget von vielleicht 300€ einrichten von dem man erstmal die Strafzettel bezahlt und den Rest an eine gemeinnützige Sache spendet. Dann ist es ja nicht mehr wirklich das eigene Geld, und die Parküberwacher und Polizei kann einem nicht mehr bestrafen, sondern bestraft dann quasi das Tierheim oder das Kinderhilfswerk, die dann weniger Geld bekommen. ;)

Ich habe die Erfahrung das diese 10 Euro Strafzettel mit Zahlungsaufforderung gleich zu begleichen billiger ist als wenn man auf die Post wartet wo dann noch 2,50-5 Euro Bearbeitungsgebühr drauf sind.

Niko1993berlin
Fragesteller

Auch Mist, könnte ja sein jemand hat mir den Zettel am Scheibenwischer geklaut oder vom Wind weggeweht 😅 toll.

War ein Zahlschein dabei? Dann zahl. Du hast sonst halt 14Tage Zeit Widerspruch einzureichen.

Niko1993berlin
Fragesteller

Zahlschein? Halt so die typischen Ordnungsamt Zettel. Hintendrauf steht eine Bankverbindung.

Ma10ddin  31.01.2020, 15:02
@Niko1993berlin

Dann zahl es am besten. Billiger wird es nicht.

Niko1993berlin
Fragesteller
@Ma10ddin

Dann mach ich das direkt besser.

Minijobopa  31.01.2020, 16:45
@Niko1993berlin

Naja, wenn die Bankverbindung da steht dann überweise halt, vergiss nicht den Verwendungszweck und fertich.