Auto falsch geparkt und eine Woche den Wagen wegen Urlaub nicht bewegt. Alle Strafen bezahlen oder nur die erste?

6 Antworten

Es müssen alle gezahlt werden und wen da am Tag 3-8 da sind und  somit für 10 Werktage 30-80 Strafzettel den man muss min alle 2-3 Tage das überprüfen ob man da nicht was verändert hat,

ist Parkverbot oder sogar Sperrung wo alle Fahrzeuge weg müssen darf auch deine Gurke da nicht mehrt stehen und wird abgeschleppt . Unwissenheit schützt auch hier nicht vor Strafe  .

Fazit: Ob Urlaub, Geschäftsreise oder längerer Krankenhausaufenthalt – es kann immer wieder vorkommen, dass man längere Zeit abwesend ist und sein Fahrzeug in dieser Zeit sicher parken muss.

Auch wenn man sein Fahrzeug auf öffentlichen Parkplätzen vorschriftsmäßig abgestellt hat, kann es passieren, dass man wegen eines mobilen Parkverbots rechtswirksam abgeschleppt wird.

Um dies zu verhindern, muss regelmäßig z. B. von Bekannten nach dem Fahrzeug geschaut werden.

Wenn das Auto die ganze Zeit nicht bewegt wurde, darf das auch nur einmal bestraft werden. Schließlich hast du nur einmal dort geparkt und damit nur einen Verstoß begangen.

Vielleicht hilft ein Anruf bei der Bußgeldstelle um das zu klären. Ansonsten wirst du Widerspruch gegen den/die Bescheid(e) einlegen müssen.

Ein Hinweiszettel am Fahrzeug ist eben nicht mehr als ein Hinweis. Er ist keine Voraussetzung für die Ahndung eines Verstoßes.

Hallo.

Es ist nicht immer Aufgabe von Parkwächtern neue Zettel anzubringen, oft nur ein Kreidestrich am Reifen.

Nicht alle Kommunen rufen den Abschlepper , das Bußgeld geht beim Abschleppen nur 1 x in die Gemeindekasse. Jeden Tag, 6x 15
geht immer mehr zur Kasse.

Ob du Lust hast, spiel keine Rolle, es kann das Auto schnell als Pfand versehen werden.

Ich glaube du weist gar nicht, was für "Macht" hinter den Leuten steht.

In Oldenburg hättest du mit Abschleppen über 500€ bezahlt, bevor du die Schlüssel bekommen hättest. Ich hab mal bei einer Versteigerung ein Auto Golf 3 TDI für 315 € ersteigert. 5 Jahre gefahren.

Mit Gruß

Der Tag hat 24 Stunden und das der Wagen nicht bewegt wurde müssen die Beamten ja nicht wissen. Die sehen das falsch geparkte Auto und das war`s.

Du kannst dich ggf. ja mal an die Behörde wenden und nachfragen. Vielleicht bekommst du einen Viel-Auf der gleichen Stelle-Falschparkerbonus

Hallo, fleißige Kommune in der du dein Fahrzeug abgestellt hast. Das Bußgeld bezieht sich nur auf dein Gegenrichtung parken und wenn die Ordnungshüter jeden Tag da vorbei kamen ,darfst du auch entsprechend oft deine Strafparkgebühr entrichten.

 Hättest du das Fahrzeug gedreht, wäre es billiger gewesen.

Knöllchenzettel werden so gut wie gar nicht mehr verteilt.

http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/beim-parken-gegen-die-fahrtrichtung-droht-ein-busgeld