Kein Parkscheiben Schild gleich keine Parkscheibe?

4 Antworten

Der Aufwand, um das nachzuweisen dürfte wohl mehr kosten, als das Knöllchen.

LoveAce
Fragesteller

Ich habe ja die Nummer auf dem Strafzettel daher würde ich sonst da anrufen und sagen kein Schild gleich kein gültiger Strafzettel und die werden ja in dem Ort dann weil ich da öfters mal bin sagen können ja oder nein und wenn es nicht stimmt würde streichen können also die Gebühr sind jetzt nur 10 € jedoch finde ich dass ich da mal sonst prüfen könnte und für die Zukunft Informationen habe

Jetzt kommt es darauf an, ob du lediglich das Parkscheibenschild nicht gesehen hast (dann müsstest du zahlen), oder ob du nachweisen kannst, dass für diesen Parkbereich kein Schild vorhanden war. In diesem Fall füllst du den entsprechenden Anhörungsbogen aus und weist das nach (Fotos.....).

Du wirst doch bestimmt einen Anhörungsbogen bekommen haben. Schreibe da genau das, was du hier gepostet hast und warte, was kommt

LoveAce
Fragesteller

Nein ich habe nur den Strafzettel an meinem Auto gehabt und daher hat mich nur interessiert ob das rechtlich vertretbar ist wenn kein Schild da steht jetzt abgesehen von der Situation im allgemeinen halt ohne Schild rechtlich ok ein Strafzettel oder nicht

Woelfin1  22.08.2018, 18:05
@LoveAce

Nach dem Strafzettel kommt der Anhörungsbogen. Den bekommst du zugeschickt. Also warte auf den Brief

Ich sage mal so, du kannst uns ja viel erzählen. Vielleicht hast du das Schild nur einfach nicht gesehen.

LoveAce
Fragesteller

Also ich bin mir 100% sicher jedoch interessiert mich hier nur ob es rein rechtlich ohne ein Schild richtig oder falsch ist dass ich ein Strafzettel bekommen habe