Strafzettel Wiederverwenden?

6 Antworten

Das wird nicht so leicht gehen. Ich weis ja nicht was Du für einen Strafzettel bekommen hast, aber auf meinen bisherigen stand entweder eine Nummer, oder das Datum inkl der Daten meines Autos. Dazu wenn es die gleiche Person ist die Deinen Wagen wieder kontrolliert, ganz doof sind die ja auch nicht.

Ich meine, ich wüsste jetzt kein Gesetz wo das verbietet wenn man Strafzettel hängen lässt oder wieder hin tut man sich strafbar macht (vielleicht werde ich jetzt ja des besseren belehrt), aber brauchst Dich dann nicht wundern wenn ein zweiter Zettel dran hängt ;)

dein Parkvergehen ist im System gespeichert, das Ordnungsamt hat Datum und Uhrzeit, womöglich noch mit Foto.

dann hängt ein 2.ter Zettel daneben

Ciara296wesssss
Fragesteller

Hmmmmm ok verstehe, dann hoff ich einfach mal dass sie sich nicht die mühe machen und im System nachschauen und einfach weiterlaufen :D wenn nicht habe ich einfach pech gehabt hahaha

Nicht nur dass es für das Ordnungsamt und seine Mitarbeiter Routine ist kurz zu prüfen, ob schon ein aktuelles Bußgeld gegen dein Kennzeichen verhängt wurde, mit einem Knöllchen an einem Ort, wo die Person gerade noch nicht vorbei ist lockst du sie noch mal richtig. Scheinbar bist du dann ja notorischer Falschparker.

Wenn die sehen, dass da schon ein Zettel hängt, dann prüfen sie, von wann der ist. Und dann wird ein neues, teureres Verwarngeld erhoben, weil Du ja die Parkzeit deutlich überschritten hast. In dem Fall (erhebliches Überschreiten der zulässigen Parkzeit) darf sogar abgeschleppt werden.

Ciara296wesssss
Fragesteller

Deswegen hab ich ein parkticket von heute bezahlt damit man erkennt, dass ich heute erst dort geparkt habe. Nur werde ich die parkdauer natürlich wieder überschreiten weil ich in 2h kein neues ticket kaufen kann. Naja macht nichts trotzdem danke :)

Der "Trick" ist so alt, da fällt keiner mehr drauf rein. Im Gegenteil es könnte unter Umständen sogar zu einer Erhöhung des Bußgeld führen wegen Vorsatz.