Knöllchen weggeweht - was nun?

5 Antworten

Du bekommst einen Bußgeldbescheid per Post, zunächst ohne Zusatzkosten. Ganz einfach deshalb, weil ein Strafzettel am Auto als nicht ordnungsgemäß zugestellt gilt.

Zettel am Scheibenwischer gilt nicht als zugestellt. Du bekommst sowieso Post.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bekommst den Bußgeldbescheid nach Hause geschickt

Du bekommst eine Mahnung mit Mahn- und Bearbeitungsgebühren. Melde Dich beim Ordnungsamt und beschreibe die Situation

Ruf beim Vater Staat an und frag mal nach. Solltest aber normalerweise noch einen Zettel zugeschickt bekommen