Wartezeitn beim Strafzettel

8 Antworten

Wenn Parkscheibe Pflicht ist, muss man sich auch daran halten. Ein sofortiger Strafzettel ist in diesem Fall richtig.

Warum sollte sie warten müssen?

Warum muss man im absoluten HV warten?

Hallo,

also die Herren der Polizei haben meist zumindest in Hessen was Parkverstöße angeht erfahrungsgemaess zum groessten Teil weniger Ahnung wie die Politessen einer Ordnungsbehörde. Kleiner Test: Schaut mal in den Bußgeldkatalog und frag einen Polizisten mal ein paar Tatbestaende z.B. Haltverbot, Behindertenparkplatz, Parken nicht entsprechend Parkflächenmarkierung, Parken ohne Parkscheibe in einem Zonenhaltverbot (Zeichen 290,292). Wetten er muss erst in seinem Katalog schauen ? Also die Politesse weiß das ohne Katalog! Frag mal eine Politesse, einen Rechtsanwalt,oder die Landespolizei oder einen Richter ob die Politesse 10 Minuten warten muß bevor Sie dich im absoluten Haltverbot (Z.283) notiert. Wetten alle sagen Dir...sofort wirst Du notiert. Wer Dir sagt das Du 10 Minuten dort parken darfst den würd ich bei seinem Chef melden....weil er unfaehig ist.

  1. Den Polizisten sollte man zur Schulung schicken
  2. Es nennt sich Haltverbot oder eingeschränktes Haltverbot 3.Beim Haltverbot wird sofort geschrieben
  3. Wer länger als 3 Minuten hält, der parkt.
  4. 3 Minuten sind "dehnbar" ! Wer ein Klavier in den 5. Stock tragen muss, wird dies nicht in 3 Minuten schaffen. Da können es auch mal mehr sein. Eine Ladetätigkeit sollte jedoch erkennbar sein.

  5. Sollten ein Parkscheinautomat oder eine Parkuhr defekt sein, muss eine Parkscheibe ausgelegt werden. Ansonsten wird auch hier sofort "notiert".

der verstoß ist ja nicht falsch parken.... sondern keine parkscheibe vorhanden