Mit dem Auto geblitzt, wen (welches Amt, Behörde, etc.) bei Rückfragen kontaktieren?

8 Antworten

Ich glaube nicht, dass du die Zahlungsfristen versäumst.

Das sind immer so um die 2 Wochen. Dann kommt erstmal eine Erinnerung und so ein Auskunftsbogen. Und rausgeschickt wird es ja auch nicht gleich heute - wenn überhaupt.

Wenn doch, kannst du das dann mit deinem Urlaub erklären.

Gruß S.

Wenn es so ist, bekommst du von dem Ordnungamt Post und dort steht eine Kontaktadresse.

Mirijaa
Fragesteller

Ich bin aber eben 3 Wochen nicht zu Hause und kann somit keine Post öffnen. Ich möchte mögliche Zusatzkosten vermeiden (Mahnung oder ähnliches)

so schnell sind die mit ihrerabfrage bzw.  post auch  nicht - da können schon mal ein paar wochen vergehen bis die sich melden. wenn du belegen kannst das du unterwegs warst und deshalb keine post kontrollieren konntest, musst du mit keiner weiteren nstrafe rechnen

Mirijaa
Fragesteller

Als Beleg würden da z.B. Hotelübernachtungen gelten? Welche Strafen existieren denn überhaupt?

Otilie1  13.05.2017, 18:52
@Mirijaa

das weiss ich auch n icht so genau, aber bis so eine blitzanlage ausgelesen wird kann es dauern. bei uns in der strasse nehmen die nur alle 14 tage die kamera raus

Ein Bescheid über Geschwindigkeitsüberschreitung kommt nicht von heute auf morgen. Also ist es nicht s o o eilig, die betreffende Dienststelle zu kontaktieren. Sollte doch ein Briefchen bei Dir zu Hause angeflattert kommen, dann steht die Adresse, wo Du einen evtl. Widerspruch einlegen kannst, auf diesem Bescheid.

könntest ja mal die Bußgeldstelle kontaktieren.