Strafzettel beim parken bekommem in probezeit ist es schlimm?

7 Antworten

Hey,

ich arbeite selbst auf der Bußgeldstelle von RLP. Daher kann ich dir sagen, dass das keine Auswirkungen auf deine Probezeit bzw. den Führerschein hat. Ein Falschparken hat nur die Auswirkung eines Verwarngeldes und das hat keine Punkte. Also alles gut :)

Wenn du den Strafzettel verloren hast, wird dir entweder eine Erinnerung geschickt. Oder es werden weitere Ermittlungen eingeleitet und es entstehen mehr kosten. Also melde dich bei denen lieber.

Danke für die Antwort

dun bekommst nochmal post

falschparken ist eine ordnungswidrigkeit. wenn du keine feuerwehrausfahrt zugeparkt hast könnte trotzdem  ein " B " Verstoß sein (länger als 15 minuten in 2, Reihe)

bei 2 "B Vertößen" wird ein Aufbauseminar fällig und eine Verlängerung der Probezeit

Es ist nur Verwarnungsgeld da kann nichts passieren zahlen und alles ist gut.

Die Polizei schickt dir das freundlicherweise nochmal, falls du dich nicht meldest. Um deinen Führerschein brauchst du dir übrigens keine Sorgen zu machen. Auch in der Probezeit hat das keine Konsequenzen.

Muff

Der FahrzeugBESITZER bekommt eh noch ein Schreiben mit dem Überweisungsschein. Ich hab noch nie gehört, daß wegens so etwas jemand in der Probezeit mehr Ärger bekommen hätte. Zahlen und fertig.