Strafe fürs Parken auf Aldiparkplatz am Sonntag.

8 Antworten

Meistens sind solche Parkplätze Privatgelände vom jeweiligen Laden. Da der Aldi Sonntags zu hat, hättest Du da nicht parken dürfen. Insofern ist der Strafzettel gerechtfertigt. Denn die Parkplatznutzung ist nur zu den Öffnungszeiten erlaubt!

Rein rechtlich gesehen ist das ein Privatgrundstück auf dem ein Auto außerhalb der Öffnngszeiten nichts zu suchen hat.

mich erschreckt viel mehr, dass du wohl scheinbar einen Führerschein hast, dich aber so gar nicht mit den Gesetzen auskennst - und auch keinerlei Hausverstand haben dürftest ...

Dazu kam mal etwas im Fernsehen. Bezahlen musst du wohl nur, wenn der Strafzettel direkt von Aldi kommt. Sie dürfen ihre "Hoheitsaufgabe", den Parkplatz zu überwachen, wohl nicht an ein anderes Unternehmen abtreten.

Keine Garantie dafür, aber ich hoffe ich konnte dir damit trotzdem helfen...

Chrischtian68  08.08.2010, 16:43

Aldi darf sicher keine Strafzettel verteilen.

TrueColorGb  08.08.2010, 16:46
@Chrischtian68

Wieso nicht? Ist doch sein Grundstück. Im Gegensatz zur Stadt - die darf da nichts ranpappen.

opague1  18.08.2010, 15:59

DOOO---OCH !! Die beauftragen Firmen mit der Kontrolle ist jetzt die Große Masche .. Es fahren sogar Abschleppfirmen rum --und holen gleich die Autos wenn niemand dabei ist ,,

Dann wirds gleich teuer ....

Hmm? Du missbrauchst fremdes Eigentum und beschwerst dich dann noch darueber? Und du brauchst ein Schild, um zu wissen, dass du auf Supermarktparkplaetzen nicht parken darfst ausser zum Einkaufen dort?

Ansonsten: Ja, du musst zahlen, wenn du dich weigerst, ist erstmal der FH dran.