sind Kokussnüss im Fluhzeug[Koffer] erlaubt?

4 Antworten

Zolltechnisch stellen manche Pflanzen oder deren Früchte ein Problem dar... ich meine die Kokosnuss war nicht dabei.

Aber, bedenke ...

zum Einen, dass man sie gut schützen sollte. Wenn Sie aufbricht, sind deine kompletten Klamotten betroffen...

zum Anderen, das Gewicht. Meist ist man ja sowieso schon sehr limitiert beim Gepäck.

Das Problem liegt weniger beim Transport im Flugzeug als bei den Zollbestimmungen. In vielen Ländern ist die Einfuhr von frischen Lebensmitteln nicht gestattet.

oder denken die, dass ne Bombe oder so

Oh Kollege - paß bloß gut auf, daß man Dir auf dem Markt keine Kokosnuß andreht, die tickt... das gibt nur Ärger. Also immer erst dran horchen!

Spaß beiseite: Die Einfuhr von rohen Lebensmitteln aus Fernost könnte am Zoll zu Problemen führen.

Katzenreiniger3  27.10.2017, 15:10

Die Einfuhr von rohen Lebensmitteln aus Fernost könnte am Zoll zu Problemen führen.

Hier geht es aber nur um "im Flugzeug" - was er nach dem Aussteigen damit macht, ist ja dann sein Problem.

Ja, im aufgegebenen Gepäck kein Problem.