Handtasche zählt nicht als Handgepäck?

5 Antworten

würde ich nich unbedingt meinen, ein kleiner koffer ist erlaubt, ob man noch eine handtasche mitnehmen darf, ist dann gesetzlich nicht erlaubt, abermeistens wird das nicht kontrolliert nur der inhalt und wenn die angestellten nichts sagen , kannst du es einfach mitnehmen. ich würde es auf gut glück machen!

Grundsätzlich darf man nur ein Gepäckstück als Handgepäck mitnehmen. Aber verschiedene Airlines machen da Ausnahmen. Z.B.,wenn man eine ganz kleine Handtasche und eine Aktenkoffer hat.

Kommt auf die Flulinie und die Laune des Personals an. ich hatte schon beide Faelle. Obwohl es absurd ist, es nicht zu duerfen, die meisten Leute tragen nach dem Besuch im DutyFree mehr Gepaeck ins Flugzeug, als eine Handtasche...

Manche Fluggesellschaften sehen Handgepäck lockerer als andere. Du kannst dich mal auf http://www.clutch24.net umschauen. Gerade wenn eine Handtasche eben keine "echte" Handtasche ist, wird sie manchmal beim Check-In Ärger machen...

Darf man nicht