Darf man Geschirr mitnehmen, wenn man reist? Ist das nicht verboten am Flughafen? Einfach diese Koffer abgeben?

Kann ich mit diese Koffer bei Flughafen abgeben ? - (Deutschland, Gesetz, Reise)

4 Antworten

Klar kannst du einfach als Gepäckstück aufgeben. Darfst du nur selbstverständlich nicht im Handgepäck mitnehmen.

Warum sollte Geschirr nicht erlaubt sein? Mir fällt da wirklich kein Grund ein.

Und was iat an den leeren Koffern besonderes? Die Farben???

Die Frage ist doch eher, warum man Geschirr auf eine Reise mitnehmen will. Hast du den Film "Besser geht's nicht" gesehen, in dem einer der Hauptdarsteller mit seinem eigenen Besteck im Restaurant auftaucht?

Besteck brauchst du nirgends mitzunehmen, du kannst Besteck und Teller usw. überall kaufen, wenn du Wert auf dein eigenes legst.

Wenn du aber darauf bestehst, ja, du darfst dein Aufgabegepäck mit Geschirr vollpacken.

du musst nur damit rechnen, dass die Ecken dieser Koffer nachher etwas rund sind, die Scharniere verbogen, und aus dem 12 teiligen Porzellan dann 389 Teile geworden sind.