Darf man zu dritt das zulässige Koffergewicht beim Fliegen auf 2 statt 3 Koffer aufteilen?

3 Antworten

Schon wieder du ;) Das alles kannst du auf der Webseite deines Flugunternehmens nachlesen. Normalerweise kann man nicht mischen wie man will, 15kg pro Koffer!

oh :)) ok hab nachgeschaut, tatsächlich nur 15 kilo pro koffer :(

Hallo,

wenn Du 15 kg Freigepäck hast, dann sind das 15 kg und nicht 45 kg für eine Person oder 2x 20 kg plus 5 kg. Es gibt einige wenige Airlines, die eine Zusammenlegung ermöglichen, aber da ist Eigenrecherche gefragt.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als bei der Airline Deines Vertrauens nachzuschauen, denn es gibt keine pauschale Antwort, nur, dass es bei den meisten Airlines eben nicht geht.

Das kommt auf dein Flugunternehmen an, das kann man danach fragen!