Darf ich meine Konsole im Flieger mitnehmen (PS3) oder ist es verboten?

4 Antworten

Du darfst das Gerät mitnehmen...jedoch musst du bei der Sicherheitskontrolle zumindest theoretisch alle elektronischen Geräte einschalten/vorführen können. Wäre mir bei einer PS 3 irgendwie zu nervig.

Aus diesem Grund sollte man beispielsweise darauf achten, dass das Handy oder auch die Digital/Spiegelreflexkamera immer genug Akku hat, damit man sie einschalten und zeigen kann.

jedoch musst du bei der Sicherheitskontrolle zumindest theoretisch alle elektronischen Geräte einschalten/vorführen können

Im Schengen-Raum definitiv nicht. Höchstens in UK und bei Flügen in die USA.

@Katzenreiniger

Okay, sorry. Meine letzten Flüge gingen alle auf andere Kontinente. Danke für die Richtigstellung.  (wobei es mich wundert)

@Katzenreiniger

Das ist definitiv falsch. Der Sicherheitskontrolle unterliegen alle gleichermaßen, das hat mit dem Schengenraum nichts zu tun.

@DuschKopf1233

Die "Richtigstellung" stimmt nicht.

@Agentpony

Naja... er sagte "definitiv". Da würde mich jetzt die Erklärung von Katzenreiniger sehr interessieren.

@Agentpony

Quatsch. In UK gelten andere Sicherheitsvorkehrungen als im Rest der EU, in den USA sowieso. Flieg mal, dann wirst du das schon merken.

@MarcelOtto

Nenne dann doch bitte mal den Flughafen in Deutschland, wo dich das Sicherheitspersonal am XRAY fragt, wo du hinfliegst, und dich dann zur speziellen UK oder USA-Kontrolle führt.

Kannst du nicht? Dann denke mal nach, warum.

@Agentpony

Nein, die Kontrollen dort vor Ort sind anders.

Es gibt allerdings in STR einen eigenen Sicherheitsbereich für US-Flüge, so abwegig ist das also nicht.

Im aufgegebenen Gepäck auf jeden Fall, im Handgepäck auch, aber da wirst Du mindestens verwunderte Blicke erhalten und musst wahrscheinlich den Koffer öffnen zur Kontrolle.

klar, darfst du.

Klar nur zu . Nur warum ?

Heimatland mitnehmen. Damit meine Verwanten spielen können.