Darf man Wasserflaschen im Koffer mitnehmen beim fliegen?

7 Antworten

Seit dem 6. November 2006 gelten auf den Flughäfen der Europäischen
Union besondere Vorschriften für die Mitnahme von Flüssigkeiten im
Handgepäck. So dürfen aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nur noch
geringe Flüssigkeitsmengen an Bord von Flugzeugen mitgeführt werden.
Diese Vorschriften haben auch weiterhin Bestand, lediglich für
Duty-free-Einkäufe gelten geänderte Bestimmungen.

Duty-free-Flüssigkeiten

Seit dem 31. Januar 2014 dürfen alle an Flughäfen oder bei

Fluggesellschaften erworbenen Duty-free-Flüssigkeiten als Handgepäck

mitgenommen werden.Hierzu müssen die Duty-free-Flüssigkeiten

beim Kauf zusammen mit dem Kaufbeleg in einen Sicherheitsbeutel mit

rotem Rand versiegelt und dürfen nicht vor Erreichung des Zielflughafens

geöffnet worden sein.

Flüssigkeiten im 1-Liter-Kunststoffbeutel

Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem

Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem

durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt

sein.Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.Alle anderen Flüssigkeiten sind weiterhin nicht erlaubt und müssen im aufzugebenden Gepäck transportiert werden.Weitere

Informationen zur Mitnahme von Flüssigkeiten, Aerosolen und Gelen

finden Sie bei den Fragen und Antworten zur Mitnahme von Flüssigkeiten

im Handgepäck.

Medikamente und Spezialnahrung

Seit dem 31. Januar 2014 werden Medikamente, die während der

Reise benötigt und im Handgepäck transportiert werden, durch besondere

Kontrolltechnik überprüft. Dies gilt auch für Spezialnahrung, etwa für

Babys.Bei Medikamenten muss der Bedarf glaubhaft nachgewiesen werden, zum Beispiel mit einem Rezept oder Attest.

Liess das mal durch. (Steht bei der Bundespolizei)

kpl. an der Frage vorbei

Schön kopiert, hat aber mit der Frage ÜBERHAUPT NICHTS zu tun!

Darfst du - aber wofür soll das gut sein?

Du kannst die Umwelt schützen, wenn du auf unnötiges Gepäck (z.B. diese 3 Flaschen Mineralwasser im Koffer) verzichtest.

Ja. Flaschen mit Alkohol sind auch erlaubt. Pass aber auf, dass die Flaschen nicht kaputt gehen!

Habe ich schon problemlos mit genommen(und das Personal wusste auch Bescheid)

Es sind schon zig flugunfälle  passiert wegen auslaufenden wasser im Koffer 😋😁😂😱

Nein.

Die sind erlaubt.

Aber wozu 3 Flaschen Wasser im eingecheckt Koffer ?

Kostet Platz und Gewicht.

Ehrlich jetzt gemeint.