Darf ich Deo und Insektenspray im Koffer mitnehmen?

2 Antworten

Es gibt keinen Grund zur Sorge, es gibt viele Verbote für das HANDGEPÄCK, aber wenige für den Koffer. Du kannst da ruhig alles reinschmeissen, was du so brauchst, so lange du das Gewicht nicht überscheitest. Ich fliege oft und mit Air Malta war ich auch schon unterwegs.

Ich habe IMMER Deo und alle Kosmetikartikel dabei, die ich brauche, manchmal auch Insektenspray, Duschgel, Shampoo, Desinfektionsspray usw. Nagelschere und einige Getränke habe ich auch im Koffer und was zu Essen. Das ist alles kein Problem.

Auch technische Geräte inkl. Fön sind kein Problem. Die Kontrolleure wissen genau, was Deo und was eine Bombe ist. Die sehen das. Du musst da gar nichts öffnen. Schlimmer wäre schon zu viele Stangen Zigaretten, offene Fleisch- oder Milchprodukte (ist bei Türken bei der Heimreise oft, dass sie diese frischen Sachen einführen wollen bei uns aus der Heimat, das wird abgenommen wegen Seuchengefahr).

Was du nicht tun solltest, wenn sie fragen, was da drin ist, zu sagen " da ist eine Bombe drin". Da verstehen sie keinen Spass.

Beim Handgepäck geht es darum, dass du im Flugzeug selbst was basteln könntest, an den Koffer kommst du da ja nicht ran.

Im Koffer ist das kein Problem da darf man auch mehr mit nehmen. Also keine Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung