Darf man eine Kaffeemaschine im Handgepäck mitnehmen?

5 Antworten

Ich denke mal nicht ohne extra Zeitaufwand.
Ich vermute ihr werdet dann länger und extra kontrolliert.
da man das innere einer Kaffeemaschine ja umbauen kann zu Bombe oderso

Musst du mit deiner Airline klären

auch das Handgepäck ist durch die Grösse und Gewicht beschränkt; sollte die Kaffeemaschine noch reinpassen, nur zu. Ist doch keine Flüssigkeit

habe auch schon ne Kaffeemaschine mitgenommen, und vor Ort kurz vor dem Heimflug verkauft

Sehr wahrscheinlich wirst du von uns zum Sprengstofftest gebeten. Aber ansonsten ist es uns vollkommen egal.

Gruß vom Kontrollpersonal

Dilal
Fragesteller

was ist ein Sprengstofftest?

Elayla  19.07.2016, 22:56

Na ein Test auf Sprengstoff. Da wird dein Handgepäck und du mit einem Teststreifen abgewischt und die aufgenommenen Moleküle mit einem Sprengstoffspurendetektor analysiert.

Ich glaube schon das zählt als Zusatzgepäck du musst dann noch drauf zahlen.