Darf man einen Fernseher im Gepäck mitnehmen in einem Reisebus (z.B Deutschland -> Italien)?

3 Antworten

Es gibt unter Umständen Maximalmaße (ggf. auch beim Gewicht), die der Koffer nicht überschreiten darf. Es soll ja schließlich jeder Reisegast sein Gepäck mitnehmen können.

Bei einer Mitnahme des Fernsehers bleibt nicht mehr viel Platz für Schlüpper & Co. übrig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Fernseher es toll findet, auf diese Weise transportiert zu werden. Die Gefahr, dass er kaputt geht, wäre mir zu groß.

Aber ich würde auf jeden Fall nachfragen und ihn nicht einfach so mitnehmen.

Also an sich ja sollte erlaubt sein aber kommt auch auf die größe an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir das Busunternehmen genau beantworten.