Darf man Pfefferspray im Flieger in den Koffer mitnehmen?

4 Antworten

Im Koffer kann es transportiert werden, was aber nicht heißt, dass es im Zielland eingeführt werden darf.

Also Infos einholen bei einem britischen Konsulat oder der Botschaft oder der britischen Polizei.

Eventuell weiß ja auch das Reisebüro um die Ecke Bescheid. Unser Auswärtiges Amt sagt zum Thema "Waffen" in UK:

"Im Vereinigten Königreich ist das Mitführen folgender Waffen, die in Deutschland legal erworben werden können, verboten: CS-Gas Sprühdosen, Schreckschusspistolen, Messer mit feststehender Klinge oder Schnappmesser mit Klingen länger als 7 cm."

CS-Gas ist ja kein Pfefferspray, aber ich würde mich für eine Auskunft lieber an die britischen Stellen wenden.

ich vermute ja aber nicht im Kabine mitnehmen, sondern Check-in Gepäck

In England dürfen Privatpersonen kein Pfefferspray haben.