Darf das mit ins Flugzeug im Koffer?

2 Antworten

Wer sowas im Gepäck transportiert, muss mit zusätzlichen Untersuchungen rechnen. Warum sollte jemand das mit sich führen? Der Eindruck: Entweder die Töpfe und die Elektrik sollen einen Sprengsatz darstellen oder jemand nimmt Haushaltsgeräte und Geschirr mit, will also vielleicht permanent im Zielland leben bleiben, was wahrscheinlich nicht legal ist, ohne Arbeitserlaubnis und das dazugehörige Visum.

An sich ist spricht nichts gegen den Transport der Gegenstände an sich, aber die Mitnahme dürfte weder einfach noch empfehlenswert sein. Außerdem hat eine Herdplatte nichts im Handgepäck zu suchen.

Das geht zwar schon - aber ich weiß nicht, ob es der Herdplatte so gut tut, wenn der Koffer herumgeworfen wird, vor allem, wenn es vielleicht die schicke Ceranversion ist.

Und man darf im Hotel normalerweise nicht kochen. Wenn das einer merkt, ist Ärger vorprogrammiert.