Deodorants, Sonnensprays etc. Im Koffer bei einem Flug erlaubt?

6 Antworten

Pack sie in den Koffer.. alles gut. Die 100ml und durchsichtiger, wiederverschließbarer Beutel gelten wirklich nur für Handgepäck.

In ne Tüte würd ich es trotzdem packen.. nur als Sicherheit falls mal was ausläuft.

Sonnencreme.. nen Deospray.. ist typisch in Koffern. Du solltest natürlich nicht die Gaskartusche für Deinen Campingkocher einpacken..  ;-)

Solange das Gepäck nicht in die Kabine kommt ist es OK. In unterem Bereich des Flugzeuges, dort wo das Gepäck sonst hinkommt ist relativ kühl so das keine Explosionsgefahr besteht

Kein Problem, aber eben nur im Koffer und nicht im Handgepäck.

P.S.: kleiner Tipp...Insektenspray am besten direkt in Kanada kaufen. Die Mittel wirken idR dort am besten, wo sie verkauft werden - weil man sich dann eben auf die größten lokalen Plagegeister spezialisiert hat.

Kann ich bestätigen.. wir hatten mal nen Autan aus BRD mit nach Südafrika.. ich hatte das Gefühl, sämtliche Stechviecher kicherten und sagten: wie niedlich.. ATTACKE!

@SiViHa72

Allein schon, weil in anderen Länden ganz andere Zusatzstoffe erlaubt sind (z.B.  DEET). Wer die gesundheitlichen Risiken dieser Mittel scheut, der kann aber auch in DE einkaufen - wird dann halt eher schlechter wirken.

Ich empfehle Anti-Brumm Forte...Da hast du auf der ganzen Welt deine Ruhe...Allerdings auch vor Mitmenschen...:)

@Fox1013b

Geschmackssache. Ich war selbst schon in Nord-Quebec und die Leute mit Anti-Brumm hatten weit größere Probleme als diejenigen, die sich das kanadische Mittel vor Ort gekauft haben.

Offiziell sind die meist im Handgepäck bis zu einer bestimmten Menge erlaubt. In der Praxis wird das dann aber doch bei der Kontrolle verboten.

Und im Flugzeug ist meist ein geringerer Luftdruck (entspricht etwas einer Höhe von 2000 m) als unten. Mit ist dabei schon mal eine Spraydose mit Rasierschaum ausgesprüht im Handgepäckkoffer. War lustig und eine eine Riesensauerei.

Nebenbei:

in meinem Koffer transportieren (nicht im Handgepäck).

@SiViHa72

Auch Behälter, die unter Druck stehen, wie zum Beispiel ein Deo in der  Spraydose, dürfen Sie grundsätzlich nicht im Handgepäck mitnehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nur um eine kleine Dose mit nur 50 oder 100 Milliliter handelt. Das Spraydosen-Verbot gilt auch für Koffer und Reisetasche, die beim Check-In aufgegeben werden. Es ist also grundsätzlich verboten und wird rigoros aussortiert. Lassen Sie derartige Behältnisse daher am besten gleich zu Hause, um Ärger zu vermeiden und kein Geld in den Müll zu werfen, denn das Sicherheitspersonal des Flughafens macht hier kurzen Prozess und fordert eine sofortige Entsorgung solcher Gegenstände.

Herzlichen Glückwunsch, Thema komplett verfehlt. Es geht um aufgegebenes Gepäck!

@Katzenreiniger

Ja habe ich doch ausführlich beantwortet. Bist Du des Lesens nicht mächtig?

@Millescio

Nein, du schreibst die ganze Zeit von Handgepäck. Und Spraydosenverbot im aufgegebenen Gepäck? Blödsinn. Nehme ich mehrmals im Monat mit.

@Katzenreiniger

Nur für dich: Ab dem 2. Satz geht der Antworter auf das aufgegebene Gepäck ein. Oder nach 242 Zeichen. Oder nach 41. Wörtern. Lesen aber musst du.

Ja, natürlich. Gute Reise!

Und fahr Du auch mit, und komme nie wieder

@Millescio

Sind wir beleidigt, weil wir Mist verzapft haben? Dagegen hilft, nicht auf Fragen zu antworten, von deren Thema man keinen Dunst hat.

@Katzenreiniger

Ich bin Sicherheitsbeauftragter bei der Lufthansa und ehemaliger Pilot

@Millescio

Natürlich bist du das.