Simplex Kredit Seriös oder nicht?

2 Antworten

Nett sind die immer, die wollen schließlich dein Geld.

Die Frage ist doch, wieso du dich nicht direkt an deine eigene Hausbank wendest?

Meist sind die Konditionen bei externen Kreditunternehmen weitaus schlechter als bei der eigenen Bank.

Wenn du einen Schufa-Eintrag oder ähnliches hast, ist ein normaler Kredit üblicherweise nicht möglich, da würde ich mich dann schon fragen was die dir überhaupt anbieten wollen.

Ganz wichtig, lass dich nie darauf ein vorab eine gewisse Summe zu zahlen damit die überhaupt aktiv werden. Denn selbst wenn die dir dann keinen Kredit zur Verfügung stellen können, ist diese Vorauszahlung weg.

meinst Du die hier >>

"Simplex-credit ist eine ständig wachsende Plattform für Kreditanfragen im Bundesland Bayern und in Österreich. Für diesen Zweck gibt uns der Kreditwerber seine Anliegen und Daten über diese Plattform bekannt. Die Anfragen werden von simplex-credit direkt an ausgebildete und gewerberechtlich konzessionierte Finanzierungsexperten (Vermögensberater, Versicherungsmakler, Finanzierungs­spezialisten oder Banker) weitergeleitet."

Finger weg. Die vermitteln Dir alles Mögliche, nur keinen Kredit. Wenn überhaupt, dann bekommst Du einen teuren Finanzsanierungsplan "aufgedrückt", der dich viel Geld kostet und sonst Nichts. Oder du "MUSST" irgendwelche Versicherungen abschliessen, damit der Kredit eben"abgesichert" ist. Den Kredit bekommst Du dennoch nicht, hast aber ne überteuerte Versicherung am Hals.