"Private Ratenausfallversicherung" der Würzburger Versicherungs-AG... habe ich nie abgeschlossen?!

9 Antworten

Wenn es weiter Probleme mit denen gibt, kannst Du eine Beschwerde an die BaFin (Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen) richten - denn bei denen wurde mittlerweile auch das Bundesamt für Versicherungsaufsicht integriert. Die sind für so etwas zuständig.

Die Anschrift findest Du, wenn Du nach BaFin googelst.

fivestar2000
Fragesteller

Hallo!
Danke für diese Information - da mache ich mich mal schlau :)

SgtMiller  15.06.2011, 23:13

Bitte nicht warten bis die sich nochmals melden, sofort schriftlich kündigen, wenn Du Glück hast bist Du eventuell sogar noch in der Widerrufsfrist.

Wenn nicht, direkt per Einschreiben kündigen und Beschwerde bei der Bafin einreichen, eventuell noch den Versicherungsombudsman einschalten.

Wichtig !!!!!! Immer SCHRIFTLICH e-mail reicht nicht.

Das ist "eine" Masche von den Kreditvermittlern, bearbeitungs oder Vermittlungsgebühren für einen " Finanz SANIERUNGSvertrag " kassieren und Provisionen für vermittelte Versicherungen noch obendrauf abkassiern.

Nicht lang warten sondern sofort reagieren.

fivestar2000
Fragesteller
@SgtMiller

Die Widerrufsfrist ist bereits hinfällig. Gut, das sit halt meine Schuld. Aber abgeschlossen hab ich den Mist trotzdem nicht.

Schriftlich und telefonisch werde ich mich bei denen natürlich auch nochmal melden. Die Email war nur ein "Warnhinweis" an das Unternehmen im Voraus.

cliffhanger01  11.04.2012, 19:17
@SgtMiller

was soll ich machen ,nun habe ich einen brief bekommen perinnkasso das ich die 249€ bezahlen soll für einen breif denn ich auf der post abholen sollte

Das Kleingedruckte hättest du lesen sollen, eine neuartige Bestimmung der Eurokraten hat dazu geführt, dass jede Anfrage als Vertragsabschluss betrachtet werden kann, wenn innerhalb der gesetzliche Widerspruchszeit - 2 Wochen - dem zustandekommenden Vertrag nicht widersprochen wurde. Einen Häckchen irgendwo falsch gesetzt, oder nicht entfernt, und gleich ist man für Jahre an irgendetwas gebunden, was man nicht gewollt hat. Ab wann läuft dieser Vertrag? Liegt der Beginn länger als 2-3 Monate zurück, dann hilft nur bezahlen, ein Anschreiben mit dem Hinweis darauf, du hättest diesen Vertrag nie gewollt, sehe ich als wenig erfolgsversprechend an... Versuchen kannst es ja.Viel ERfolg und Ausdauer bei der Aktion. LG, Nx.

fivestar2000
Fragesteller

Der Vetrag läuft seit diesem Juni - habe vor 30 Minuten eine Email an dieses Unternehmen geschickt und rufe morgen da noch einmal an. Ich hoffe mal auf eine detailreiche Auskunft von denen!

  1. musste ne police bekommen der du wiedersprechen kannst..steht groß un fett in den unterlagen!

  2. wie wäre es mit anrufen und fragen!? und entsprechende unterlagen mal einfordern?

  3. wie zur hölle kann es sein das ein mensch verdammtnochmal nicht in der lage ist sowas mit bischen verstand zu klären ?!
fivestar2000
Fragesteller

zu 1.: Müsste es erstmal welche geben...

zu 2.: hab ich das nicht geschrieben, das ich das mache?

zu 3.: hast du schlecht geschlafen?

Da kein Risiko vorhanden -Ratenkredit- keine Versicherung.

Da Widerspruch erhoben wurde dürfte sich das Problem ansich von selbst aufheben.ACHTUNG: Gern wird per Lastschrift die dazu notwendig Prämie abgebucht, da der Vermittler Bonn-Kredit- siher die Kontoverbindung kennt. Dann bitte SOFORT zur Bank und eine Rücklastschrift fordern. Wenn der Erstbeitrag nach § 38 VVG nicht gezahlt wird, tritt die VS erst gar nicht in Kraft.

Der Vermittler hat folgendes versucht: Ich behaupte, erst gar keinen Kredit für Sie beantragt. Trotzdem versucht er, zumindest zunächst, ZUSÄTZLICHE Provision für die vermittelte Ratenausfall-VS zu kassieren. Es ist in aller Regel eine Provisions hin und her Schieberei.

fivestar2000
Fragesteller

Die Würzburger Versicherungs-AG hat bereits Anfang Juni versucht abzubuchen - mangels Deckung jedoch Rücklastschrift

Das ist ja eigentlich ein dicker Verstoß gegen das Datenschutzgesetz - offensichtlich hat Bon-Kredit schon im Vorfeld ohne Zustandekommens eines Vertrages Deine Daten an die Würzburger weitergeleitet. Ich würde zur Verbraucherberatung gehen - die finden das sicher interessant.

fivestar2000
Fragesteller

sehr gute Idee :)