Ist die WIKA AG seriös, vernünftig, ein guter Arbeitgeber?

1 Antwort

Willst Du Versicherungsvertreter werden? Du musst ein guter Verkäufer sein. Was das im Detail heisst, kannst Du Dir vielleicht ausmalen.

Hingehen kannst Du ja zum Vorstellungsgespräch. Lass Deinen Bauch entscheiden, wie die Leute auf Dich wirken. Ich wäre sehr vorsichtig und skeptisch.

Vorkasse, d. h. Geld bezahlen, um den Job zu kriegen, nein.

Versprechungen über Verdienstmöglichkeiten lieber erstmal nicht glauben.

Hochglanzprospekten auch nicht.

cwelle
Fragesteller

Moin,

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Es ist schon ziemlich komisch gewesen das Telefonat, gerade weil ich gar nichts mit Versicherungen am Hut habe/hatte wunderte mich das Interesse an meinem Profil. Ich werde weiß Gott kein Geld bezahlen um irgendwo arbeiten zu dürfen.

Ich werde das Gespräch auf jeden Fall führen.

Joschi2591  27.01.2016, 09:45
@cwelle

Es kann sich auch um ein verkapptes Schneeballsystem handeln. Die Leute versuchen händeringend, neue Leute zu rekrutieren, von denen sie dann Provisionen kassieren. Hierarchiesystem: den letzten beissen die Hunde. Und die weiter oben leben in Saus und Braus.