Hat schon jemand einen kredit vom ausland bekommen?

5 Antworten

Gibts nicht! In der Schweiz wird sehr genau geprüft. Siehe Konsumkreditgesetz:

http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20010555/200301010000/221.214.1.pdf

Art. 28 Prüfung der Kreditfähigkeit

1 Die Kreditgeberin muss vor Vertragsabschluss nach Artikel 31 die Kreditfähigkeit der Konsumentin oder des Konsumenten prüfen.

2 Die Konsumentin oder der Konsument gilt dann als kreditfähig, wenn sie oder er den Konsumkredit zurückzahlen kann, ohne den nicht pfändbaren Teil des Einkommens nach Artikel 93 Absatz 1 des Bundesgesetzes vom 11. April 18896 über Schuldbetreibung und Konkurs beanspruchen zu müssen.

3 Der pfändbare Teil des Einkommens wird nach den Richtlinien über die Berechnung des Existenzminimums des Wohnsitzkantons der Konsumentin oder des Konsumenten ermittelt. Bei der Ermittlung zu berücksichtigen sind in jedem Fall:

a. der tatsächlich geschuldete Mietzins;

b. die nach Quellensteuertabelle geschuldeten Steuern;

c. Verpflichtungen, die bei der Informationsstelle gemeldet sind

4 Bei der Beurteilung der Kreditfähigkeit muss von einer Amortisation des Konsumkredits innerhalb von 36 Monaten ausgegangen werden, selbst wenn vertraglich eine längere Laufzeit vereinbart worden ist. Dies gilt auch für frühere Konsumkredite, soweit diese noch nicht zurückbezahlt worden sind.

Und weiter unten steht, wenn die Banken nicht seriös prüfen, verlieren sie den Kredit. Somit wirst du also in der Schweiz genau unter die Lupe genommen.

Olovr6
Fragesteller

Danke sehr! Das schaut schon besser aus!! :-) da sieht man schon das es nicht so leicht ist!!

Auch im Ausland gibt dir ohne Sicherheiten niemand Kredit.

Du bekommst höchstens Unterlagen, die du bezahlen musst,

und anschließend wird der Kredit abgelehnt.

Olovr6
Fragesteller

Hallo!! Danke für die meldung! Ich habe ein haus als sicherheit

Solche ausländischen Kredite kommen zumeist aus Lichtenstein und es erfolgt keine Schufaabfrage. Allerdings ist die Höhe solcher Kredite auf maximal 7500 Euro begrenzt. Bei der Seite kreditfee kann man das auch finden. Dort findet man seriöse Anbieter ohne Vorkosten und solche blöden Sachen.

Du wirst bei deiner Suche an viele unseriöse Vermittler geraten, die Geld von dir wollen, aber keine Lösung für deine Probleme beschaffen werden.

Bei einer Ablösung der Kredite musst du bedenken, dass in der Regel eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet wird. Daruch zahlst du insgesamt ordentlich drauf.

Olovr6
Fragesteller

Was ist eine vorfälligkeitsendschädigung?

Kuestenflieger  07.07.2014, 21:05
@Olovr6

Extrakosten wegen Auszahlung vor vertraglichem Ende !

Olovr6
Fragesteller

Danke

"Kredite aus dem Ausland" sind i.d.R. Betrugsangebote. Du sollst per Western Union vorweg irgendwelche "Bearbeitungsgebühren" anzahlen, das Geld ist dann natürlich weg, und den Kredit gibt es natürlich nicht. Die Täter kommen aus dem Umfeld der 419-Nigeria-Connection oder auch aus Rumänien und Russland.

Und ebenso bitte die Griffel weg von sogenannten "schufa-freien Krediten"!

Leute wie Du sind das gefundene Fressen für die Kreditvermittler, die das ganze Internet vollgekleistert haben mit ihrer unseriösen Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "auch für Arbeitslose/Hartz-IV-ler/Rentner/Babies/Tote/Klingonen/Aliens, egal, wir lehnen Sie nicht ab. Frische Golddukaten aus dem Hintern des Schweizer Kreditgoldesels in Luzern." Und so weiter. Dazu eine glücklich strahlende Blondine mit dem Geldscheinbündel in der Hand. "Die liebe Firma Bonbonkredit24 hat mir ach so unbürokratisch geholfen, und schon am Nachmittag war der Postbote mit dem Geld da."

Glaube kein Wort von dem Quatsch. Du kriegst keinen Kredit, und das steht von vornherein fest. Für die "leider erfolglosen Bemühungen" erlaubt sich dann die liebe Vermittlungsfirma, Dir eine Rechnung von ein paar Hundert Euro zu stellen. Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht.

Mehr zu dieser Abzocke rund um Kreditvermittlungen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Schufa-freie_Kredite

Olovr6
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort! Ich hab schon viele kontaktiert und das ganze immer so weit gemacht bis ich was bezahlen sollte! Da hab ich dann immer aufgehört! Gibts ja nicht das da nur mühl dabei ist oder? Muss doch irgendwie möglich sein?

Olovr6
Fragesteller
@Olovr6

Noch andere vorschläge??

Goofy62  08.07.2014, 19:09
@Olovr6

Die wollen alle Kohle sehen.

Wer Kredite "ohne Bonitätsprüfung" anbietet, will ausnahmslos abzocken - und nichts anderes. Einen Kredit wirklich auszuzahlen, hat derjenige i.d.R. gar nicht vor. Überlege doch mal logisch, aus welchem Interesse heraus eine ausländische Bank Dir ohne Sicherheiten und ohne Bonitätsprüfung Geld leihen sollte, unter statistisch gesehen hohem Ausfallrisiko, und dann noch mit der Schwierigkeit, aus dem Ausland heraus ggf. gegen Dich vollstrecken zu müssen etc.

Eine Bank, die so ein Risiko eingehen würde, müsste schon von der Heilsarmee betrieben werden. So eine Bank kenne zumindest ich aber nicht. ;)

In Wirklichkeit wollen die auch alle gar keinen Kredit auszahlen, auch wenn sie Dir was anderes versprechen.

Entweder wollen sie Dich mit Gebühren abzocken, oder Du sollst irgend etwas in Vorleistung zahlen, das Geld ist dann weg, der Betrüger taucht ab.

Die wenigen Anbieter echter "Schweizer Kredite" nehmen extrem hohe Zinsen und Gebühren, und bei der Schufa fragen sie (entgegen der Werbeaussagen) trotzdem vorher noch an. Auch ausländische Banken können bei der Schufa anfragen, bzw. anderswo Bonitätsauskünfte einholen.