Targobank Kredit warum so lange Bearbeitungszeit?!

6 Antworten

Warum hat mich dann jemand am Montag von der Targobank mich angerufen, obwohl mein Kreditantrag sich noch inder Bearbeitung befindet?!

Vermutlich, weil man weitere Unterlagen braucht, bzw. der Antrag so nicht abschließend beurteilt werden kann.

m Internet ließt man immer sehr viel das Kreditnehmer eine schnelle Ab bzw. Zusage einer Kreditanfrage erhalten,

Das kann so sein, muss aber nicht. Kommt immer auf den Einzelfall an.

warum dauert die Anfrage bei mir länger?

Das weiß nur die Bank.

Ist es eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen dafür, das sich der Bearbeitungsstatus der Targobank mit der Vertragsnummer seit meiner Kreditanfrage unverändert blieb?

Siehe oben. Immerhin bedeutet es auch, dass er nicht bereits rundweg abgelehnt wurde.

Hi,

danke für die Antworten!

Könnt mich für Naiv halten, aber ist es nicht im Grunde ein gutes Zeichen dafür, dass der Kreditantrag sich länger in Bearbeitung befindet?! Wenn die meinen Antrag abgelehnt hätten, dann müsste ich es doch sofort erfahren... So befindet sich der Antrag noch in Bearbeitung...

Kredite dauern im Normalfall ca. 6 Wochen....also wären 2 Wochen schon sehr gut...die hatten jetzt gerade mal 2 Tage...

Sie dauert bei dir nicht länger, es muss aber ja erst einmal alles geprüft werden...es ist schließlich unser Geld, welches du dir leihen willst! und wir würden schon ganz gern wissen, ob wir es wiederbekommen...ich spare ja nicht, damit ein anderer meine Kohle auf den Kopf prasst...

Auch bei der Targobank braucht die Bearbeitung ca. 8-10 Arbeitstage. Und ich persönlich finde das im Bezug auf die Vielzahl der dort eingehenden Anfragen auch sehr schnell. Es kann natürlich sein, dass man versucht hat eine Frage telefonisch zu klären und nun, nachdem man Dich nicht erreicht, dies auf dem Postweg macht.

Alles Totaler Quatsch! Online dauern Kreditanfragen länger.ABER… Gehst Du in die Fiale kannst das Geld sofort mitnehmen! Jedenfalls bei der Sparkasse seit Jahren so gemacht.

Hallo Workx32, wenn Sie uns Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihr Geburtsdatum mitteilen, schauen wir gern nach dem Bearbeitungsstand Ihrer Kreditanfrage. Bitte schicken Sie Ihre Daten an sogehtbankheute@targobank.de. Sie können sich auch direkt telefonisch in unserer Kreditabteilung melden. Diese erreichen Sie montags bis freitags von 8.00 bis 22.00 Uhr unter der Rufnummer 0203 - 347 6163. Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team