Shishabar reinkommen mit 18 aber kein Ausweis?

9 Antworten

Ein Führerschein oder Gesundheitskarte genügen, um dein Alter nachzuweisen.

Der Schischabar bist du lediglich einen Altersnachweis schuldig. Das Jugendschutzgesetz schreibt einen "Altersnachweis auf geeignete Weise" vor. Nirgends im Gesetzestext ist von einem Personalausweis oder Reisepass die Rede.

Du musst dich nicht ausweisen, sondern deine Volljährigkeit nachweisen können.

Akzeptieren die Betreiber das nicht, dann haben sie Pech und müssen auf einen oder mehrere zahlende Kunden verzichten.

Ich wurde noch nie gefragt, kommt auch drauf an, wie genau sie bei euch kontrollieren und wie alt du aussiehst

hallo , doch eigentlich schon die gucken auch nicht immer auf den Ausweis. Wie sieht es denn aus mit einer Krankenkassen Karte ? Da steht ja auch das Geburtsdatum drauf ? Oder ein Schülerausweis halt irgendwas wo euer Geburtstdatum drauf steht

liebe Grüße

Solange du etwas vorweisen kannst wo dein Geburtsdatum und dein Bild zu sehen ist, denke ich dass du ohne Probleme reinkommst. Also es muss nicht unbedingt dein Personalausweis sein.

Ich glaube wenn da ein gültiges Bild von dir drauf ist schon^^ also mit dem Schülerausweis oder Gesundheitskarte.