Muss man bei einer E shisha sein Ausweis zeigen, wenn der postbote ankommt?

4 Antworten

Erstmal muss man in Deutschland schon bei der Bestellung BEWEISEN das man volljährig ist. Hast du durch Betrug diese Hürde geschafft, dann kommt der vorgeschriebene Versand mit Alterssichtprüfung - das bedeutet, der Bote muss sich vergewissern, das du 18 oder älter bist und siehst du nicht alt genug aus, dann musst du deinen Ausweis vorzeigen. Spätestens dann fliegt auf, das du unrechtmäßig und kriminell gehandelt hast... das Paket geht zurück, Amazon sperrt das Konto von dem aus bestellt wurde...

Wenn der Versand mit Nachweis über Volljährigkeits- und Identitätsprüfung getätigt wurde, dann wird das auch so passieren, ja.

Ich hab das immer mit FSK 18 Blu-Ray´s... und es nervt.

Wenn die ab 18 ist, wird der Postbote das kontrollieren

Hallo MarkusMaier221

In der Regel wird das Alter schon bei der Bestellung verifiziert. An der Haustür wird dann nochmal eine Alterssichtprüfung durchgeführt.

Wenn du alt genug aussiehst, bekommst du vielleicht das Päckchen.

Bei China-Shops gibt es keinen Versand mit Alterssichtprüfung. Allerdings ist ein PayPal-Konto oder Kreditkarte nötig.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung