Was passiert wenn man unter 18 in eine Shisha Bar reingeht und gefälschten Ausweis zeigt?

10 Antworten

Dasselbe was Dir überall mit einem gefälschten Ausweis passieren kann: Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Dann hat der gute Mensch ein offizielles Dokument gefälscht und sich damit strafbar gemacht - und das ist mehr als eine Ordungswidrigkeit.

Bei erwachsenen Personen wäre es Urkundenfälschung, in deinem Fall wäre es "erschleichen von Leistungen".

Das schlimmste was dir passieren kann wären Sozialstunden, es dürfte aber darauf hinaus laufen das du ein Gespräch mit dem Jugendamt führen darfst und dann wieder gehen kannst. Wenn du dir bisher nichts zu schulden gekommen hast lassen nennt man das auch "Ersttäterbonus".

Auch wenn nichts tragisches dabei passieren würde ist davon abzuraten.

Der minderjährige bekommt ne Strafe wegen Urkundenfälschung.

Und der Besitzer darf seinen Laden dicht machen.

dandy100  04.12.2019, 14:31

Erstens muss niemand seinen Laden dicht machen, weil er von einem Jugendlichen über sein Alter getäuscht worden ist und zweitens ist es unmöglich einen Ausweis zu fälschen, sowas kann nur ein Profi