Reisepass Kopie als Ausweis im Club gültig?

5 Antworten

Ich denke das ist abhängig vom Club. Kann sein, dass die nicht so streng sind.
Oft ist es bei Clubs so, dass du deinen gültigen Perso mitbringen musst, keine Kopie und kein Reisepass! Auch darfst du zwar ab 16 rein, brauchst aber einen Muttizettel. D.h. eine mind. 18 jährige Begleitperson und eine Unterschrift eines  Elternteils von dir. Zudem brauchst du hier die Kopie, des Ausweises dieses Elternteils. Damit die die Unterschrift abgleichen können.

Warum keinen Reisepass (im Original)?

Hallo

Je nach Club verschieden.

Grundsätzlich wäre es eine Pflichtverletzung des Betreibers, dich in eine Veransttung zu lassen ohne ein Originalfokument gesehen zu haben. Das könnte zu Problemen für ihn führen, er muss sicherstellen, dass das JuSchG bei ihm eingehalten wird. Das geht nicht mit einer Kopie...

Eine Ausweiskopie wird man wohl in aller Regel nicht akzeptieren. Die Gefahr, einer Manipulation aufzusitzen waere dann doch zu gross, besonders bei Minderjaehrigen.

das kommt meist auf die Security an, aber mit einer Kopie deines Reisepasses wirst du vermutlich nicht reinkommen :-)

-

Grüße

Serobrine

Soweit ich weiß muss man doch mit 16 einen Perso beantragen aber Kopien im allgemeinen werden nicht funktionieren.

Na klar kann das funktionieren. Er will in einen Club und kein Konto eröffnen. Das entscheidet allein der Türsteher.

@roschue

Der wird wissen das es Photoshop etc gibt .

Perso muss man ab 16 nur besitzen wenn man keinen Reisepass hat.

@DerCaveman

Ok wusste ich nicht. :D

Was möchtest Du wissen?