Mit Schülerausweis in die Disco rein kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern müssen Deinen Ausweis rausrücken, denn Du bist ab 16 ausweispflichtig. Man muss den Ausweis zwar nicht mit sich führen, aber dass ihn die Eltern aufbewahren, ist nicht im Sinne des Erfinders.

Hallo,

es gibt meines Wissens nach bei einem Schülerausweis keine feste Regelung. Kommt in diesem Fall auf den Türsteher an. Wenn die 'ne Telefonnummer haben am besten anrufen und nachfragen ;-)

LG,

Heinz

Kommt auf den Türsteher an aber generell würde ich eher nein sagen. Du bist sogar verpflichtet dich ausweisen zu können. Deine Eltern dürfen dir den Perso garnicht wegnehmen soweit ich weiß.

Einige Clubs (somit auch die Türsteher) akzeptieren nur den Perso. Also weder den Schülerausweis noch z.B. den Führerschein, welchen Du eh noch nicht hast.

Kommt auf den Türsteher an, wenn es eine Jugenddisco ist, ist wahrscheinlich, dass sie den Schühlerausweis anerkennen.