rapper werden finanzamt?

4 Antworten

Jeder hat eine ID-Nummer, für den Steuerausgleich verlangt die Behörde immer noch die Steuernummer, die Du von Deinem FA bekommst.

Als Rapper zähltst du als freischaffender Künstler und musst beim Finanzamt den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllen. Den gibts meist online.

pascal428
Fragesteller

dankeschön will keine probleme bekommen

Rapper gelten als Künstler, Künstler sind steuerlich Freiberufler und müssen sich daher nur beim Finanzamt anmelden.

Nur so nebenbei, über Spotify verdienst du praktisch gar nichts, das lohnt sich auch ansatzweise nur dann wenn du wirklich bekannt bist.

pascal428
Fragesteller

ich will das auch nur als nebenberuf machen (bin in ausbildung)