Ist es schlimm, dass ich mich als Influencer nicht als Freiberufler beim Finanzamt angemeldet habe?

1 Antwort

Bußgeld, da verspätet gemeldet.

Das ist tatsächlich Steuerhinterziehung, wenn man das nicht meldet.
Sieh zu, das jetzt schnellstmöglich nachzuholen und steh zu dem Fehler, nicht irgendwie große Klappe haben..das mögen Ämter nicht und zeigen dann keineKulanz, auch wenn sie es womöglich könnten.

Ggf.kann man dann auch im Ratenzahlung für die Steuersumme bitten.