Wie qualifiziert das Finanzamt Einkommen von Network-Marketing?

3 Antworten

Naja, eigentlich ist das nicht ganz richtig: das Gewerbe musst Du schon anmelden, wenn Du eine Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht aufnimmst.

Eine Gewerbeanmeldung ist schnell erledigt und kostet im ersten Schritt je nach Region zwischen 20-30 €.

Da Du ja meist auch schon erste Kosten hast, würde ich auf jeden Fall von vorne herein alle relevanten Quittungen und Belege sorgfältig zu sammeln.

Auf jeden Fall möchte ich Dir raten, Dich mit einem guten Steuerberater zu unterhalten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ab dem Zeitpunkt, wo du Gewinn erwirtschaften willst, muß Gewerbe angemeldet werden.