Paypal Sparkasse wiedergutschrift?

2 Antworten

Hallo!

Wenn eine Bank Dir ohne vertragliche Regelung erlaubt Dein Konto im Minus zu führen handelt es sich um eine geduldete Überziehung. Die Bank darf hier bis zu zwei Tage nach einer Belastung (also in diesem Fall die Belastung durch Paypal für das Kleid) die Lastschrift sozusagen zurück geben. Keine Bank ist verpflichtet Dir Geld ohne Dispositionskredit zu "leihen". Vor allem wenn Du kein regelmäßiges Einkommen hast wird die Bank darauf achten dass Du nicht ins Minus kommst.

Es scheint mir, dass Deine Bank das Geld zurück gegeben hat. Also Paypal wurde wieder belastet. Und Paypal wird dann auch kein Geld an den Verkäufer bei ebay weiter leiten.

Wenn Du keinen Dispokredit hast wurde das Geld zurückgebucht und somit Ebay nicht bezahlt.