Wie lange lässt die Sparkasse eine SEPA-Lastschrift abgezogen, obwohl Konto nicht gedeckt ist?

3 Antworten

Wenn Du kein Dispo hast und nicht genügend Deckung auf dem Konto hast, wird die Lastschrift nicht durchgeführt... Das heißt für Dich entstehen neue Kosten, denn Du bekommst garantiert eine Mahnung...

es wird sich nichts tun.

Bis Ende der Woche (geduldete Überziehung)

Warum läßt du dir nicht einen Dispo einräumen, bekommt jeder auf

Anfrage, auch bei geringem Verdienst. In der Regel sind das 2-3 Monats-

gehälter.

Nee, das ist jetzt nur einmalig der Fall. Am Freitag geht Geld drauf. Also wird die Lastschrift dann also doch durchgeführt?

Die Sparkasse kann die Lastschrift "Mangels Deckung" zurückgeben, muss aber nicht.