Zu wenig Geld auf dem Konto? (PayPal,Sparkasse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sparkasse bucht am Wochenende nicht und Paypal fragt nicht deinen Kontostand ab. Entweder du zahlst Montag morgen SOFORT (!) ein oder die Lastschrift geht Montag zurück. Dann darfst du zusätzliche Mahngebühren zahlen, dein Paypakonto wird bis zum Ausgleich gesperrt und dass du zukünftig mit Lastschrift bezahlen darfst kannst du dir abschminken - die Funktion wird in deinem Konto gestrichen.

Das ist nicht wahr, sobald das pp Konto wieder ausgeglichen ist kannst du auch wieder damit zshlen!

@Repwf

Falsch. Die Lastschriftfunktion ist aufgrund schlechter Bonität gesperrt wenn was zurück geht. Dann heißt es : Aus Guthaben oder Kreditkarte. Er wirds ja selbst feststellen.

@Kirschkerze

Garantiert nicht! Ich hatte das Problem vor ca 8 Wochen, wurde gesperrt, hab ausgeglichen und letzte Woche wieder ganz normal bei eBay mit pp bezahl!

Für so etwas hat man auf dem Girokonto normalerweise eine Kreditlinie (Dispo). Sollte diese bereits erreicht sein oder nicht existieren, wäre es eine "unerlaubte Überziehung" Sofern sich diese im Rahmen hält, wird sie normalerweise auch von der Bank genehmigt. Für den Dispo bzw. die unerlaubte Überziehung werden eben entsprechende Sollzinsen berechnet. Sollte die Bank die Zahlung dennoch "platzen lassen", würde ich mir schleunigst eine andere suchen!

Nicht jeder hat eiun Dispo.

Nein, pp versucht das am Montag. Du hast nichts, die Buchung klappt nicht, pp setzt dir eine Frist zum Ausgleich incl mahngebuhren!

Da heute die Banken nicht arbeiten, wird das Geld am Montag abgebucht und du wirst es spätestens am Dienstag sehen. Wenn dein Konto nicht gedeckt ist, wird sich PayPal bei dir melden und dich auffordern dein PayPal Konto auszugleichen.

Das Geld wird trotzdem sofort abgebucht, aber da das Konto nicht gedeckt ist, wird es, wenn dein Kundenberater die Lastschrift nicht durch lässt, zur Rücklastschrift kommen, die dich dann Gebühren kostet und dein Paypal-Konto wird dann wohl ganz schnell ins Minus kommen.

Was möchtest Du wissen?