LS Wiedergutschrift - was ist das?

4 Antworten

und die meinten dass das Geld abgebucht wurde

Gut, die bei freenet haben einfach noch nicht mitbekommen, daß sie das Geld überhaupt nicht bekommen werden, denn Deine Bank hat der Lastschrift platzen lassen, weil Dein Konto keine ausreichende Deckung hatte. Somit sind die Telefongebühren zwar wieder auf Deinem Konto gutgeschrieben - aber nun verlangt die Bank von Dir eine Gebühr, weil sie Dich über die geplatzte Lastschrift per Brief informieren wird. freenet wird dann auch noch die 7,99 fordern, zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr, weil ihnen Kosten durch die Rücklastschrift entstanden sind.

Na super, wieder extra Kosten 😦

@GanMar: Für diese perfekte Antwort ein Danke.

Bis freenet von seiner Bank erfährt, dass die Lastschrift geplatzt ist, dauert es paar Tage, daher diese Auskunft.

Die Lastschrift ist geplatzt und das Geld wieder zurück auf deinem Konto, ja du liegst damit richtig.

Aber die von Freenet TV haben gerade im System nachgeguckt und haben gesagt das alles in Ordnung ist und das geld abgebucht wurde

@GiresunAlucra28

bis dann die Bank denen mitgeteilt, dass die Lastschrift doch nicht ausgeführt wurde. Es dauert halt paar Tage. Glaub es einfach.

Jetzt dachte ich weil mein Konto nicht gedeckt war Konto die das nicht abbuchen und wurde zurück überwiesen.

Genau das ist auch passiert.

Ja aber ich habe doch mit Freenet TV geredet, die haben im System nachgeguckt und meinten das nichts zurück gebucht wurde,  das Geld wurde erfolgreich abgebucht

Freenet weiß davon noch nix. Das wird noch teurer für dich. Demnächst solltest du
Vielleicht mal genügend Geld auf dem Konto haben.