Sparkasse hat Geld zurück gebucht, was nun?

11 Antworten

Hallo,

da Paypal ene Abbuchung einleitete, wurde diese Buchung lediglich für Dich kostenpflichtig storniert. Man Hat weder demVerkäufer noch PP Ged weggenommen, sondern das Geld geht wieder zurück auf Dein Konto. Dan bekommst Du Post Von Deiner Bank sowie von PP wegen der Rückbuchung.

Aus dem Kauf an sich bist Du damit aber noch nicht raus. Der Verkäufer will zu Recht nur sein Geld. Was Du mit Deiner Bank und nachfolgend PP hast, berührt den Verkäufer nicht.

Man kann es momentan vergleichend als "noch nicht bezahlt" ansehen.

mfg

Parhalia

Also der Verkäufer hat sein Geld noch oder? Nur PP will wieder Geld von mir ne?

@D4rkooo

PP ist in diesem Fall ja nur ein Vermittler. Du musst es also zunächst einal dort abklären, wie es sich von dort aus nun verhält mit der Zahlung.

@D4rkooo

Bei Paypal gibt es diverseste Varianten.

Die Paypal-Kontoauskunft zeigt dir das an, wenn Du dich bei Paypal einloggst. Es muss ein Zahlungsausgang an den Verkäufer zu sehen sein.

@Ifm001

Ja das schon aber da steht nicht das Sparkasse was zurück gebucht hat

@D4rkooo

Paypal kann durch die Bearbeitung auch bis zu 3 Werktagen später reagieren / aktualisieren.

Sag mal bist du überhaupt schon volljährig? Ohne jegliche Kenntnis von Überweisungsabläufen solltest du die Finger von solchen Geschäften lassen.

Check deine Kontoauszüge - Sparkasse und PayPal und deine Emails. Daraus ergibt sich, wo sich das Geld befindet und bei wem du wieviel Schulden hast. Zusätzlich zum Rechnungsbetrag wirst du die Rücklastschriftgebühr zahlen müssen und wenn nicht schnell alles regelst auch noch Mahnkosten.

Mich wundert es da die es wegen 3cent machen :D Nein bin ich nicht Hab aber viel im Internet gekauft.

Die Sache ist die, ich habe wieder das Geld auf mein Sparkasse n Konto bekommen und die Rücklastschrift wurde abgezogen. Paypal stand ist immer noch 0 € aber ich habe keine e-mails oder sonst etwas bekommen

@D4rkooo

Mich wundert es da die es wegen 3cent machen

Mich nicht.

Nein bin ich nicht

Und eben genau deshalb, ist das passiert, obowhl du das Konto "nur" um 3 Cent überzogen hast. Die Sparkasse hätte nämlich keinen Anspruch gegen dich gehabt, dass du das Konto wieder ausgleichen musst.

aber ich habe keine e-mails oder sonst etwas bekommen

Kommt noch...

@D4rkooo

Vermutlich hat jetzt der Verkäufer das Geld nicht bekommen. Ich hoffe er riecht den Braten und hetzt dir und deinen Eltern einen Rechtsanwalt auf den Hals, der dich ordentlich zur Kasse bittet.

Was du da treibst ist Betrug - schon deshalb, weil du dem Geschäftspartner gezielt eine nicht vorhandene Geschäftsfähigkeit vortäuscht.

Paypal dürfte die Ware erstmal bezahlt haben. Allerdings hast du jetzt Schulden bei Paypal, weil dein Konto nicht die nötige Deckung aufgewiesen hat. Zahle einfach noch Geld auf dein Konto ein und überweise den offenen Betrag an Paypal.

Danke :) Habe lieber bei Paypal schulden als bei der Sparkasse. Soll ich einfach Geld auf mein Paypal Konto bezahlen? Weil der ist immer noch auf 0

@D4rkooo

Habe lieber bei Paypal schulden als bei der Sparkasse.

das ist aber ... sagen wir mal "mutig". Paypal ist nicht gerade zimperlich.

@Ifm001

Schulden sind immer blöd, bevor ich etwas kaufe sollte ich auch schauen ob ich es mir auch leisten kann. Ob bei der Sparkasse oder bei Paypall, ich hätte immer Sorgen über einen negativen SCHUFA eintrag. Jetzt sind es nur ein paar Euro, aber man rutscht schneller in die Schuldenfalle als einem lieb ist. Notiere dir für die Zukunft alle deine Ein- und Ausgaben (Bitte nicht die jährlichen Zahlungen wie Versicherung und GEZ) vergessen) und rechne es aus was du jeden Monat zur verfügung hast. Geld was bei uns im Monat übrigbleibt habe ich auf einem Extrakonto. Dort kann ich schauen ob ich es mir leisten kann oder nicht. Pass bitte für die Zukunft besser auf. Ansonsten mach es so wie Pou0815 oben geschrieben hat. Eine persönliche Frage noch, schon am Anfang des Monats im Minus? Was machst du den rest des Monats???? Liebe Grüße Biene

@Trullerbiene

Heute oder morgen kommt wieder Geld drauf :D Nur ein teil vom Geld habe ich früher bekommen und mit dem habe ich bei einem Angebot zugeschlagen. Mein Konto war aber vorher schon im minus, aber ich weiß nicht wieso. Da steht nur das 27cent abgebucht wurden und nur eine BLZ ist angegeben. Die BLZ ist von der Sparkasse

@D4rkooo

Das werden wohl Überziehungszinsen sein.

@Trullerbiene

Es ist immer schlecht wenn man nicht weiß wo das Geld bleibt.

hab mal mit paypal bezahlt, obwohl ich zu wenig geld auf meinem bankkonto hatte. der empfänger hat zwar sein geld bekommen, aber musste schnellstmöglich das fehlende geld an paypal mit bearbeitungsgebühren in einem bestimmten zeitraum überweisen. wird die von paypal gestellte frist überschritten, fallen weitere gebühren an. wenn du es übertreibst, könnte es vorm gericht enden :D sorg also schnellstmöglich dafür, dass du nicht mehr in deinem paypal konto im minus bereich bist ^^

WIe gesagt, ich habe das Geld jetzt aber mein PayPal Konto ist nicht im Minus.

Ich warte auf paypal bis die was dazu sagen. Habe denen mal ne Mail geschickt

hallo

das geld bekommt der verkäufer , bzw hat er schon , du musst jetzt dein paypal konto ausgleichen , und kannst die nächsten monate nur dann über paypal bezahlen , wenn dein pay konto guthaben hat , weil deine bonität den bach runter ist .

das ist die jp morgan bank

gruss mike