Überweist Paypal das Geld automatisch auf mein Konto zurück?

7 Antworten

PayPal zieht von deinem Girokonto ab und überweist es bereits vorher, also von eigener Bank an den Empfänger. Bei einer Rückerstattung wird dir das Guthaben zunächst auf dein PayPal-Konto gutgeschrieben. Mit diesem Guthaben kannst du weiterhin durch PP bezahlen. Möchtest Du es aber wieder auf dein Girokonto, dann brauchst Du nur den Transfer vom PP-Konto veranlassen. Automatisch macht das PayPal nicht. Von dem Guthaben auf dem PP-Konto leben die ja ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem. Ware per PayPal bezahlt und musste sie wieder zurückschicken. Den Rückgabefall habe ich über PayPal aktiviert.

Ich bekam mein Geld nach einer Woche immernoch nicht. Dann habe ich direkt mit einem Service-Mitarbeiter von PP darüber gesprochen. Er erklärte mir, dass die sofortige Zahlung über PP als Vorschuss anzusehen ist, da PP normalerweise erst das Geld von meinem Konto anfordern muss, was auch in der Regel ca.3 Tage dauert, sofern kein Wochenende dazwischen liegt. Wird dann eine Rückerstattung veranlasst, lässt PP einen Sicherheitszeitraum von 10 Tagen offen, falls man es sich doch noch anders überlegt oder der Verkäufer auf eine andere Weise entgegenkommt. Erst dann wird PP das Geld auf das PP-Konto als Gutschrift buchen.

Andere Variante ist, auf dem PP-Konto ein Guthaben zu haben, von dem die bezahlte Ware abgezogen wird. Da das Gutaben bereits auf dem PP-Konto ist, braucht PP auch nichts von dem Girokonto abziehen. Dann geht bei einer Rückerstattung auch das Geld schneller wieder auf das PP Guthaben. In diesem Fall musst Du nur bis zu einer Woche auf das Guthaben warten.

In deinem Fall werden es demnach etwa 2-3 Wochen sein. Ich bezahle generell größere Beträge zuerst auf mein PP-Konto. Bei kleinen Beträgen tut es nicht so weh, wenn man darauf wartet.

PayPal bucht das Geld auf dein PayPal -Konto. Du hast dann hallt ein PayPal Guthaben.Ist auch nicht schlecht.

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Du musst mit Konsequenzen rechnen, denn es ist widerrechtlich, Vertragsbruch und AGB-Verstoß, wenn Minderjährige Paypal benutzen!

LouisaBergmann
Fragesteller

Von dem Account meiner Eltern. Ich hab es eben aus der Ich-Form geschrieben.

Rubezahl2000  17.06.2018, 23:51

Account-Sharing ist verboten bei Paypal!
Deine Eltern dürfen dich nicht an ihren Paypal-Account lassen!
Paypal-Account-Inhaber dürfen ihren Account KEINER anderen Person zugänglich machen, erst recht keiner Minderjährigen!

Erich1973  05.02.2019, 09:21
@Rubezahl2000

Ist natürlich Unfug ! Natürlich darf sie auch als Minderjährige über den Account der Eltern per PayPal bezahlen, sofern die Eltern ihre Einwilligung dazu abgegeben haben. Ob die Eltern oder das Kind die Enter-Taste gedrückt hat, kann auch PayPal nicht beweisen oder nachvollziehen. Die Eltern stehen auch in der Pflicht, wenn ein Minderjähriger über das eigene Handy in eine Abofalle geraten ist. Sie kann auch nicht ohne Einwilligung des Erziehungsberechtigten einen Handyvertrag abschließen. Die Kontrolle unterliegt bis zur Volljährigkeit bei den Eltern. Würde sie bei ihren Einkäufen einen Schaden anrichten, so sind die Eltern als erstes in der Beweispflicht.

Nein, es bleibt auf dem Paypal konto

LouisaBergmann
Fragesteller

Sicher? Obwohl ich nie Geld auf mein paypal Konto überwiesen habe?

Idris164  17.06.2018, 23:23
@LouisaBergmann

Sicher. Du kannst das aber auf dein Konto umbuchen