Nachforschungsauftrag dhl bei einem unversicherten Päkchen?

5 Antworten

Bei Nachforschungsaufträgen für unversicherte Sachen ohne Sendungsnummer kommt in der Regel NIE was raus, da forscht DHL bzw die Post auch nicht mehr wirklich nach weil sie keine bis kaum Möglichkeiten haben rauszufinden wo das Ding gelandet ist

Da kommt nichts bei rum.
Unversicherte Päckchen laufen nicht im Tracking System mit.

Doch, das kann sein. Wenn du wirklich Geld dafür bezahlt hast dann hättest du eben die 2 Mücken mehr für versicherten Versand investieren müssen.

Nachforschungsaufträge bei Päckchen - nur, was als Paket verschickt wird, ist versichert -  landen praktisch immer im Nirwana, da kannst Du ruhig glauben.

Man kann höchstens noch feststellen, welches der letzte Punkt war, an dem das Päckchen noch erfasst wurde, wenn sich dann aber die Spur verliert, kann man nichts mehr machen.

Bei einem versicherten Paket bekommt man den Schaden dann eben ersetzt, bei einem Päckchen nicht - herbeizaubern kann die Post ein geklautes oder verlorengegangenes Päckchen jedenfalls nicht.

Lass Dir doch den Nachforschungsauftrag zeigen, wenn Du Zweifel hast - einfach abfotographieren und mailen

Ein unversichertes Paket findest du nie wieder. Einen nachforschungsantrag kann man nicht machen, WIE auch? Es gibt keinerlei Daten. Ich hatte das Problem selbst auch mal und habe 3x bei der Post angerufen. Es gibt keinen Einlieferungsbeleg, also wie nachforschen....