Verweigerung von Erstattung, DHL und Verkaufsportal. Dürfen sie das? , Wie soll ich vorgehen?Anwalt?

2 Antworten

Das braucht auch nicht dirt zu stehen;

weil das selbstverständlich ist dass man;

wenn man z.b. nike sneaker bestellt;

auch nike sneaker kriegt und nicht irge dein fale produkt a d Türkei!

und falls das päclchen cerloren geht dann kannst du auch nicht den nike original preis Verlangen!

weil das nicht original ist

martinhohler
Fragesteller

Ja aber das Produkt ist echt nur weil es durch ihre Kontrolle durchgefallen ist heisst es nicht das es zu 100% nicht original ist . Und ich verlange das Geld weil ich der Meinung bin das dieser Produkt es auch Wert ist.

Ist es wirklich fair nur weil sie sagen es ist fake das ich am ende mein Eigentum und Geld verlier?

Du kannst deine Ansprüche gegen DHL auch als Empfänger geltend machen. Die Mithilfe des Absenders brauchst du nicht.

§ 421 (1) HGB

Solange das Paket aber nicht als Wertpaket verschickt wurde, ist die Erstattung auf 500 € gedeckelt. Den Wert musst du zudem nachweisen können.

SirKermit  01.03.2022, 07:09

Wenn ich das richtig sehe, dann muss der Wert so oder so nachgewiesen werden können, sollte es zivilrechtlich weiter gehen.

martinhohler
Fragesteller

Ich habe vor ein paar Tagen DHL kontaktiert und sie gefragt ob es möglich wäre eine Erstattung direkt beanzutragen. Der DHL Hotline Arbeiter hat gesagt das sowas nicht möglich ist.

RobertLiebling  01.03.2022, 10:54
@martinhohler

Lass dich nicht abwimmeln, nenn auch den o.g. Paragraphen.

martinhohler
Fragesteller
@RobertLiebling

Alles Klar ich danke Ihnen