Nachbar holt sein Paket nicht ab, was kann ich tun?

8 Antworten

Gib ihm bescheid. Wenn er es dann weiß und immer noch nicht holen will, kannst du es nach einem Jahr behalten. Weil durch die Kenntnisnahme kommt der Nachbar in Verzug. Tut er nichts, ist er irgendwann aus der Dringlichkeit herausen.

Hi,

ich würde an deiner Stelle ja mal den Nachbar fragen und ihm das Paket einfach geben. Wahrscheinlich weiß er gar nicht, dass er ein Paket bekommen hat.

LG TheLord

Wie wäre es, wenn Du bei Deinem Nachbarn mal klingelst? Vielleicht weiß er ja noch gar nicht, dass die Sendung bei Dir liegt?

Weiß dein Nachbar überhaupt das du es hast? Der Postbote informiert da keinen (zumindest hier nicht!) ! Werf ihm einen Zettel rein u d warte dann noch drei Tage. Wenn er dann nicht da war, bring es zur Post und lass es zurück gehen.

Werfe eine Benachrichtigung in seinen Briefkasten, das du das Paket in Empfang genommen hast, dann wird er schon kommen oder klingele einfach bei ihm und uebergebe ihm das Paket.