hallo bringt ein dhl nachforschungsantrag bei päkchen was?

6 Antworten

Nachforschungsantrag sollte man machen, auch wenn die Erfolgsaussichten nahe Null sind. Das kann aber nur der Absender machen.

Aber wenn sich Verluste häufen, kommt DHL vielleicht kriminellen Mitarbeitewern auf die Spur, ich denke die sollten schon mitbekommen, wie ihren Verlustquote ist. Ansonsten: wer 1-2 Euro spart mit dem unversichtern Päckchen ohne Tracking ist selber schuld.

Von der Haftung: Paypal haftet auf keinen Fall für Verluste, wenn die Bedingungen eingehalten wurden (Versand mit Nachweise and die registrierte Adresse). Also kein Nachweis, und Du bekommst dein Geld wohl zurück.

Unabhängig von Paypal haftet der Verkäufer immer für das Versandrisiko. Privatverkäufer können das Versandrisiko und die Gewährleistung ausschliessen, das muss aber ausdrücklich erwähnt werden.

Also ich hatte mal so nen fall und die haben erfolgreiche nachforschungen getätigt. Das paket wurde fehlgeleitet und ich wurde sogar entschädigt da ich in rage war mit einer netten überweisung. Ich würde es mal mit dhl anschauen. Die haben sich wirklich mühe gegeben mein paket zu finden. LG

Swdefr
Fragesteller

Ja bei paketen ist klar aber bei mir geht es um ein päkchen ohne versicherung.

 Er meint er hätte es verschickt und er wirkt auch ehrlich.

Du kennst ihn persönlich oder warum bist Du der Auffassung das er ehrlich ist.

Man sollte keinem aus dem Internet vertrauen, skeptisch sollte man immer sein.

und sein geld weg obwohl er villeicht unschuldig ist

Mutmaßungen bringen einem nicht weiter, da helfen nur Beweise. Daher solltest Du den Käuferschutz aktivieren, dann  ist er gefordert Nachweise zu erbringen, dass er die Ware ordnungsgemäß versendet hat, was er natürlich nicht kann.

Also wirst Du Dein Geld zurück bekommen.

Ein Nachforschungsanftrag bringt nur dann was, wenn man Belege hat und die hat man bei einem Päckchen Versand nicht.

Swdefr
Fragesteller

Er wirkt ehrlich weil man nicht betrügt wenn man mit paypal verkauft und sich dann auch noch weiter meldet. Ich habe mit dhl schon selbst schlechte Erfahrungen und kann mir das vorstellen das die das verschludert haben. Und er hat halt die quittung. Aber ich denke jetz auch das nur ein fall bei paypal  hilft. Danke

Kaum! Aber da Du mit PayPal gezahlt hast, kannst es ja melden und Du bekommst Dein Geld zurück. Wenn man PayPal-Zahlung akzeptiert, sollte man grundsätzlich versichert versenden. Ich jedenfalls tue das auch so grundsätzlich.

Swdefr
Fragesteller

Aber man kann ja für päkchen auch such anträge machen. wieso geht das dann

onidagori  06.08.2017, 03:42
@Swdefr

Kann man machen, bringt aber meist nichts.

Swdefr
Fragesteller

Danke ich glaube dem verkäufer nähmlich und dhl oft schlampt. Daher wollte ich ihn ersparen von paypal das geld abgenommen zu bekommen. Aber geht woll kein weg dran vorbei. Danke

Ich möchte mich nicht einmischen, aber selbst wenn der Versender tatsächlich mit Päckchen versendet hat, ist der Versender in der Bringschuld. Er haftet, da als Päckchen OHNE Versicherung versendet.

Also ganz schnell PayPal, damit Du Dein Geld wiederbekommst, vielleicht taucht das Produkt dann plötzlich auf......

horrido.