Falsche Größe bei Kauf bei Vinted?

1 Antwort

Muss man das wirklich juristisch vor Gericht klären? Deine Verkäuferin hat ja wohl versucht das richtig zu machen und sich dabei vertan. Teilt Euch die Rücksendekosten und gut ist.

Aber rein rechtlich könntest Du sie jetzt darauf verklagen, Dir die Hose in der richtigen Größe zu liefern oder Dir wenigstens das Geld zurück zu schicken.

clara012
Fragesteller

Ich will sie ja garnicht verklagen, ich möchte nur wissen welche Rechte ich habe, um ihr die zu erläutern. Und ganz ehrlich wieso soll ich die Versandkosten tragen, wenn es ihr Fehler ist. Es war ja wissentlich und kein Versehen von ihr.

NonNam  10.03.2021, 20:21
@clara012

Die hat sich ja anscheindend nur vertan. Oder meinst du wirklich, sie hat Dir absichtlich eine flasche Größe genannt?

Fehler passieren nunmal.

Also wie kommt Ihr zusammen, ohne die Justiz zu involvieren?

Um wieviel Geld geht es überhaupt?
(Ansonsten bist Du im Recht und könntest das auch durchsetzen.)